Im Gründauer Gewerbegebiet „Kinzigtalzentrum“ nutzten am Samstag den 20. Mai 2017 zahlreiche Besucher die ersten Sonnenstrahlen nach den zurückliegenden nassen Tagen, um eine Kooperation, die unter dem Dach des Kulinarischen Gründau entstanden ist, live zu erleben.

Am Samstag, dem 13. Mai 2017 zwischen 10 und 18 Uhr spielen bei hoffentlich bestem Frühlingswetter coole Schlitten, BBQ & Party-Stimmung beim Partner der Veranstaltungsreihe Kulinarisches Gründau die Hauptrolle.

Die K904 wird in der Zeit von Freitag bis einschließlich Mittwoch, 28. April bis 3. Mai, wegen Gleisbauarbeiten zwischen Gründau-Lieblos und Gelnhausen-Hailer im Bereich des Bahnüberganges voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Wenn sie das alles selbst gegessen hätten, wäre es ihnen wohl schlecht geworden: Ein Ehepaar aus Mühlheim hat in einem Supermarkt in Gründau im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten Unmengen Schokolade geklaut und wurde dabei erwischt. Wegen Diebstahls saßen beide jetzt im Amtsgericht Gelnhausen auf der Anklagebank, für den 31-jährigen Mann war es nicht das erste Aufeinandertreffen mit der Justiz.

Nachdem in letzter Zeit viel Negatives über nicht gebildete Rettungsgassen berichtet wurde, lobt die Polizei nun das vorbildliche Verhalten der Autofahrer am Montagmorgen auf der Autobahn 66. Gegen 9.15 Uhr kam es in Richtung Hanau auf Höhe der Anschlussstelle Gründau-Lieblos zu einem Verkehrsunfall.

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige