Die Gründauer Gemeindeverwaltung teilt mit, dass aufgrund der Herstellung des Wasser- und Kanalanschlusses am im Bau befindlichen Ärztehaus in Lieblos, die Büdinger Straße in der Zeit vom 25.06. – 29.06.2018, zwischen den Einmündungen „Alte Gärtnerei“ und der Leipziger Straße, voll gesperrt werden muss.

Beim Tag der Mitarbeiter der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises zeichneten Geschäftsführer Dieter Bien, Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt drei Mitarbeiterinnen für langjährige Tätigkeit in der Senioreneinrichtung in Lieblos aus.

Überraschung für die Polizei bei einer Durchsuchungsaktion in Gründau im Mai des vergangenen Jahres: Mit den aufgefundenen Drogen hatten die Ermittler gerechnet, mit einer Schusswaffe aber eher nicht. Und die bringt einen 31-jährigen Mann aus Gründau im Amtsgericht Gelnhausen jetzt in große Schwierigkeiten. Nach der Durchsuchung landete er zunächst in Untersuchungshaft, inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß und muss sich derzeit vor dem Schöffengericht verantworten.

Einbruch in Gaststätte - Gründau-Lieblos Eine Bar in der Rudolf-Walther-Straße in Lieblos wurde im Laufe des Freitags von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Im Zeitraum zwischen 3 Uhr und 18 Uhr hebelten die Täter die Hintertür des Gastronomie- betriebs, die sich im Treppenhaus des Gebäudes befindet, auf.

Am Mittwochnachmittag wurde einem 59-Jährigen in einem Fußgängertunnel in der Weiherfeldsiedlung in Lieblos sein Handy, seine Uhr und Bargeld von zwei Unbekannten entrissen. Zwischen 16 und 16.30 Uhr wurde der Mann wohl von den beiden Tätern zu Fuß verfolgt und unvermittelt von hinten angegangen. Sie entrissen ihm das Handy, seine Uhr und Bargeld und flüchteten.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner