Am frühen Donnerstagmorgen versuchten Unbekannte in ein Geschäft an der Rabenaustraße in Lieblos einzubrechen. Durch einen Zeugen aufgeschreckt flüchteten sie. Kurz nach 2 Uhr schlugen zwei Männer die Scheibe zur Eingangstür des Ladens ein. Als dies ein Zeuge hörte und nachschaute, flüchteten sie zu Fuß zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes.

Schwierige Aufklärung einer illegalen Müllentsorgung: Im Herbst 2015 wurden auf einer Erddeponie in Gründau unter anderem Autoreifen, Kühlgeräte und Bauschutt gefunden. Vorher der Müll stammte, schien schnell aufgeklärt. Auf Kartons stand eine Adresse aus Hanau, der dortige Grundstückseigentümer und sein Hausmeister mussten sich jetzt wegen unerlaubter Abfallbeseitigung im Amtsgericht Gelnhausen verantworten. Allerdings gibt es noch einige offenen Fragen.

Im Gründauer Gewerbegebiet „Kinzigtalzentrum“ nutzten am Samstag den 20. Mai 2017 zahlreiche Besucher die ersten Sonnenstrahlen nach den zurückliegenden nassen Tagen, um eine Kooperation, die unter dem Dach des Kulinarischen Gründau entstanden ist, live zu erleben.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige