Kentucky Fried Chicken eröffnet in Gründau

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der nächsten Woche eröffnet die Fast-Food-Kette „Kentucky Fried Chicken“ (KFC) in Gründau eine Filiale. Ein Franchisepartner wird am Dienstag, 1. November, das Restaurant im Kinzigtalzentrum in Lieblos in Betrieb nehmen. Das Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Geflügelgerichten spezialisiert hat, hatte Anfang des Jahres die Pläne für einen neuen Standort in Gründau bekanntgegeben und eine entsprechende Standortanfrage an die Gemeinde gestellt.

Anzeige


Die neue Filiale befindet sich „In der Au 12“ unweit der Zufahrt zur A66. Betrieben wird das „Drive Thru Restaurant“ von dem Franchiseunternehmer Jasvir Singh, der damit deutschlandweit neun KFC-Filialen betreibt. Das Restaurant hat eine Gesamtfläche von zirka 350 Quadratmetern. Im Innenbereich stehen den Gästen auf 120 Quadratmetern zirka 80 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 32 Sitzplätze befinden sich im Außenbereich auf der Terrasse.

„Kentucky Fried Chicken“ mit Stammsitz in Louisville (USA) ist seit 1968 in Deutschland vertreten. Seit 2009 hat sich die Anzahl von Restaurants in Deutschland auf über 140 Filialen verdoppelt. Derzeit gibt es 112 Restaurants, die von Franchisepartnern geführt werden und 28 KFC eigengeführte Restaurants. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Nettoumsatz von 202 Millionen Euro (+7,2 %). Im Jahr 2015 wurden bundesweit 17 neue Restaurants eröffnet, für 2016 waren 16 Restauranteröffnungen geplant.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2