TTC Lieblos: Vorstand im Amt bestätigt

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 22.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des TTC 1962 Lieblos e. V. im Bürgerhaus in Lieblos statt.



Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Alexander Blum, hielten die Mitglieder in einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Peter Fischer inne, einer der Gründer des TTC Lieblos. Im Anschluss ging es mit der Tagesordnung weiter, es stand der Bericht des Vorstands auf dem Programm. 142 Mitglieder zählte der Verein Ende 2016, ca. 1/3 davon im Nachwuchsbereich, das ist neuer Rekord zum Ende eines Geschäftsjahres. Es gab einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen, sowie einen Ausblick auf kommenden Vereinstermine, wie die Vereinsmeisterschaften im April und Mai, das Grillfest im Rahmen des kulinarischen Gründau mit der beliebten Haagrenner Hausband und den Vereinsausflug im Oktober. Im Anschluss gab der 2. Vorsitzende einen detaillierten Bericht über die Dienste wieder, positiv zu erwähnen ist, dass die Dienstverteilung auf mehrere Schultern deutlich besser funktioniert hat.

Anschließend wurde, durch den Sportwart Denny Denker, die Ergebnisse aller aktiven Mannschaften der vergangenen und aktuellen Saison präsentiert. Den Bericht des Jugendwartes gab Alexander Blum in Vertretung für Sebastian Dengler ab, hier ist sehr positiv, dass immer 25 - 35 Kinder im Training sind und der Verein sieben lizenzierte Trainer in seinen Reihen hat! Dies dürfte im Main-Kinzig-Kreis einmalig sein. Den Bericht des Kassenwartes übernahm ebenfalls in Vertretung Alexander Blum. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Geschäftsjahr, die Kassenprüfer bestätigten, dass die Finanzen in guter Hand sind und von Herbert Kalbfleisch vorbildlich gepflegt werden. Zusätzlich hat der Verein ein "Strategieteam TTC Lieblos 2020" gegründet, um in drei Arbeitsgruppen mit den Themenschwerpunkten Sponsoring, Training und Marketing, den Verein für die Zukunft zu rüsten. Nach den Berichten wurde der Vorstand entlastet und trat komplett zur Wiederwahl an. Alle wurden in gleicher Position von den anwesenden Mitgliedern wieder gewählt. Neu in den Vorstand gerückt ist Michael Kreis, er wurde in den Vergnügungsausschuss berufen und Daniel Alt, der den Getränkewart Martin Kern vertritt. Zum Abschluss bekam Ehrenmitglied Achim Wamser und Ehrenvorsitzender Horst Metzger eine aus Holz handgefertigte Siegesfaust von der Firma Telas KellerArt als Pokal.

Foto (von links): Eric Wiedersum, Horst Metzger, Achim Wamser und Alexander Blum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2