Endausbau „Im Pechofen“ in vollem Gange

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem zwischenzeitlich fast alle Grundstücke im Baugebiet „Pechofen II“ im nördlichen Bereich von Lieblos bebaut sind, läuft derzeit dort der Endausbau.

Anzeige


lieblosimpechofen.jpg

Im Auftrag der Gemeinde Gründau ist ein Tiefbauunternehmen aus Mittelsinn seit Ende August mit Facharbeitern und schwerem Gerät vor Ort. In dem rund zwei Hektar großen Gebiet mit 32 Grundstücken wurde zunächst der Gehweg in der Straße Am Pechofen hergestellt. Es folgte das Versetzen der Bordsteine auf einer Gesamtlänge von rund 450 Metern. Weiter ging es mit dem Herstellen der rund 30 Zentimeter breiten Mittelrinne auf rund 290 Metern Länge. Im Kurven- und Gefällbereich des Ebersbacher Ringes konnten dann bereits die Asphaltarbeiten beginnen. In diesen Tagen nun starteten die Pflasterarbeiten. So werden die überwiegend flachen Teile des Ebersbacher Ringes mit Betonpflaster bestückt.

Wie Bürgermeister Gerald Helfrich bei einem Baustellenbesuch berichtete, hatten sich Anlieger und Gemeinde zuvor auf diese Ausbauvariante verständigt. Der Ebersbacher Ring wird als sogenannter verkehrsberuhigter Bereich hergestellt. Dies bedeutet, dass es dort keine Gehwege geben wird und somit für die Verkehrsteilnehmer künftig Schrittgeschwindigkeit gilt. Die Arbeiten im Neubaugebiet sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Foto: „Es geht gut voran“, so Bürgermeister Gerald Helfrich, bei einem Baustellenbesuch zum Endausbau des Neubaugebietes „Pechofen II“ in Lieblos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2