Vereinsausflug zum größten Kaltwassergeysir der Welt

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 13.10. bis 15.10.2017 war der TTC Lieblos in Andernach am Rhein zu Gast.



kaltwasserlieblos.jpg

Der alljährliche Vereinsausflug in den Herbstferien erfreut sich großer Beliebtheit, auch diesmal waren insgesamt 25 Personen dabei. Am Freitag hieß es bis 19:00 Uhr im Hotel Villa am Rhein einkehren und im Anschluss ein leckeres 3-Gang-Menü im hoteleigenen Restaurant einnehmen. In der Hotelbar klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Der nächste Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, ehe man im Anschluss zur kurzweiligen Stadtführung abgeholt wurde. Nach der Führung kehrte man im Restaurant Opera am Marktplatz zum Mittagessen ein. Danach begann die berühmte Geysir Tour, mit einer tollen interaktiven Ausstellung für Jung und Alt, im Geysir Zentrum.

Nach dem Rundgang ging es mit dem Schiff bei wunderbarem Kaiserwetter zur Halbinsel, wo man das Naturschauspiel beobachten konnte. Es dauerte nicht lange bis es anfing zu brodeln, und der Geysir Meter um Meter in die Höhe sprudelte. In der Spitze erreicht er bis zu 60 Meter und hat damit einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde inne. Den Abschluss am Samstag markierte ein leckeres Abendessen, samt guten Wein, im Weinhaus Merowingerhof. Am Sonntag genoss man ausgedehnt das Frühstück, ehe es zurück in die Heimat ging. Alle waren sich einig, es war ein toller Ausflug und man freut sich schon aufs nächste Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2