1.200 Euro helfen Kindern in Not

Lieblos
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer großen, freudigen Überraschung ist das Jahr aus Sicht des Höchster Vereins „Wir helfen in Afrika“ zu Ende gegangen.



luedkekinderinnot.jpg

Der Liebloser Apotheker Thomas Lüdtke öffnete zwischen den Jahren seine im Januar für den Verein aufgestellte Spendenbox in der Löwen-Apotheke. Was dabei an Münz- und Papiergeld zum Vorschein kam, verschlug dem Vereinsvorsitzenden, Helmut Günther, schier die Sprache: Insgesamt 1200 Euro hatten die Kunden Lüdtkes und der Apotheker selbst am Ende zusammengetragen. Zugute kommt das Geld zweckgebunden an das „Jigger-Projekt“ des Höchster Vereins.

„Wir werden damit etwa 250 Menschen im Kwale-District im Südosten Kenias dauerhaft vom Parasiten ‚Jigger‘ heilen können“, berichtete Kornelia Schaad, die für den Höchster Verein das „Jigger-Projekt“ betreut. Thomas Lüdtke unterstützt darüber hinaus seit 2009 den Verein, in dem jährlich die Kosten eines Monats des Projekts „täglich eine warme Mahlzeit“ an der Mwakigwena-Schule in Ukunda übernimmt.

Für die nun übergebene zusätzliche Spende der Löwen-Apotheke und deren Kunden bedankte sich Helmut Günther herzlich: „Jedes geheilte Kind, jeder geheilte Erwachsene bedeutet auch ein gutes Stück positiver Zukunftsaussichten.“ Der Verein will auch im neuen Jahr das Jigger-Projekt vorantreiben. Er hat sich erneut das Ziel gesetzt, 2018 rund 20.000 Menschen dauerhaft vom Parasiten zu befreien. Wer selbst einem oder mehreren Menschen in Kenia helfen will, ein selbstbestimmteres und gesundes Leben zu führen, kann dies mit einer Spende auf das Konto mit der IBAN DE59 5066 1639 0007 3300 73.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2