Freaky-Weihnachts-Show in Mittel-Gründau verzaubert die Gäste

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 10.12.2016, fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Jugendfußballer der JSG Gründau statt.



freakygruendau1.jpg

freakygruendau2.jpg

freakygruendau3.jpg

freakygruendau4.jpg

freakygruendau5.jpg

freakygruendau6.jpg

freakygruendau7.jpg

freakygruendau8.jpg

freakygruendau9.jpg

freakygruendau10.jpg

freakygruendau11.jpg

freakygruendau12.jpg

freakygruendau13.jpg

freakygruendau14.jpg

freakygruendau15.jpg

Aufgrund der hohen Anzahl an Gästen wurden wieder parallel zwei Weihnachtsfeiern in Mittel-Gründau und in Niedergründau veranstaltet. Bereits seit 2005 wird die Weihnachtsfeier mit allen Jugendmannschaften im großen Stil abgehalten. Auch die mittlerweile 12.Veranstaltung in diesem Jahr verlangte von den Organisatoren viel Vorarbeit und Engagement: Tische und Stühle rücken, Räumlichkeiten schmücken, Essen und Getränke organisieren, Musikanlage aufbauen, Tombola vorbereiten usw. Hier gab es von allen Seiten ein dickes Lob für die beiden Orga-Teams. Was da auf die Beine gestellt wurde, war schon aller Ehren wert. Mehr 300 Personen wurden in jedem Bürgerhaus bewirtet.

Das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen. Fast alle Jugendmannschaften boten eigene Interpretationen und Kreationen verschiedener Tänze und Lieder auf der Bühne dar. Die Juniorengarde der SKG Mittelgründau heizte die Stimmung an.  Alle Mannschaften von der G bis zur D-Jugend zeigten ein abwechslungsreiches Programm, da wurde z.B. ein Wal zurück ins Meer geschoben. Der Saal bebte bei jedem Auftritt. Nach der Essenspause kam der angekündigte Special Guest, der zusammen mit nur zwei C-Jugendspielern auf der Bühne stand. Der Rest hat die harten Auswahl-Kriterien nicht erfüllt. „Die Jungs waren einfach zu steif und ungelenkig. Dafür springt die weit über die Grenzen Gründaus bekannte Showtanzgruppe Freaky Pins ein“ so wurde der Auftritt von Michael Fischer angekündigt. Hiermit war die Freaky-Weihnachts-Show eröffnet. Nach dem spektakulärem Auftritt der Freaky Pins kamen die taktlosen Jugendbetreuer auf die Bühne. „The Big Bang Theory Flashmob“ hieß die Aufführung der sechs jungen Damen, die von sechs rüstigen älteren Herren unterstützt wurden. Jetzt hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Mehr als eine Zugabe schafften die taktlosen Jugendbetreuer aufgrund fehlender Fitness nicht mehr.

Eine Tombola mit hochwertigen Preisen rundete beide Veranstaltungen ab. Hauptpreis war ein 40 Zoll Fernseher. In Mittel-Gründau gab es zwei Sonder-Preise, die den Losverkauf nochmals pushten. Ein Original Eintracht Trikot mit allen Unterschriften des aktuellen Kaders, welches von Fußball-Gott Alex Meier gestiftet wurde. Tim B. war der glückliche Gewinner. Den zweiten Sonderpreis, ein Bayern München Trikot ebenfalls mit den Autogramm der Stars ging an Leon B.

Die Kids und Betreuer bekamen als Weihnachtsgeschenk eine hochwertige Allwetter-Jacke vom offiziellen Ausrüster der JSG Gründau - Jako - , natürlich in der Farbe schwarz. Hier gilt der Dank an die vielen Sponsoren, die einen großen Teil davon finanziert haben. Durch das Programm führte der Jugendleiter der SKG Mittelgründau, Markus Bröning, wie gewohnt souverän, witzig und mit viel Charme. Unterstützt wurde er von Michael Fischer und Josch Meszaros.

Alle waren sich einig. Es war nochmals  eine Steigerung zu den bisherigen Weihnachtsfeiern und eine absolut gelungene Veranstaltung. „Das war genial. So etwas habe ich noch nie gesehen“ so der mehr als zufriedene Gast Bernd Bernhardt in Mittel-Gründau nach dem offiziellen Programm.

Fotos: Timo Steinmetz und René Stenzel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2