Die taktlosen Jugendbetreuerinnen und Betreuer der JSG Gründau

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Weihnachtsfeier der JSG Gründau am Samstag, den 10.12.2016, im Dorfgemeinschaftshaus in Mittel-Gründau hatten auch wieder die taktlosen Jugendbetreuer einen genialen Auftritt.



taktlosgruendau1.jpg

taktlosgruendau2.jpg

taktlosgruendau3.jpg

taktlosgruendau4.jpg

taktlosgruendau5.jpg

taktlosgruendau6.jpg

taktlosgruendau7.jpg

taktlosgruendau8.jpg

taktlosgruendau9.jpg

taktlosgruendau10.jpg

taktlosgruendau11.jpg

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Erst zur Generalprobe am selben Morgen waren alle komplett dabei. Vorher hatte Trainerin Sandra viel Zeit, Schweiß und Mühe in den verrückten Haufen gesteckt und auch viele Nerven gelassen. Laut ihrer Aussage klappte die  Generalprobe zu gut. Dann wurde auch noch kurzfristig beschlossen, dass Einlauflied zu ändern und das ursprünglich geplante Einlauflied als Auslauflied zu verwenden. Chaos pur bei den Taktlosen...

Vor den taktlosen Jugendbetreuern traten die Freaky Pins auf. Würde die Jungstanzgruppe den Jugendbetreuern die Show stehlen? Die Befürchtungen waren nicht unberechtigt. Doch es kam ganz anders. Die Freaky Pins heizten den Saal nach dem Essen ein, zeigten einen wahnsinnig guten Auftritt  und die taktlosen Jugendbetreuer entfachten ein regelrechtes Feuerwerk.

Mit dem neuen Einlauflied „Enter Sandman“ von Metallica kamen sechs Nerds und sechs Personen im Nicolaus-Mantel auf die Bühne, die zuerst mit dem Rücken zum Publikum standen. Als dann die Hüllen bzw. die Mäntel fielen, war das Gegröle im Saal groß. Da standen sie, die Blondinen im Mini-Rock besser bekannt als die „JSG-Fackeln“. Dann ging es los  „The Big Bang Theory Flashmob“ hieß die Aufführung der sechs jungen Damen und der sechs rüstigen älteren Herren. Jetzt hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Jeder klatsche mit und das eine oder andere Kind kam auf die Bühne, um mit zu tanzen. Es war ein Mix aus verschiedenen Tänzen, wobei besonders die eleganten Drehungen der Mädels hervor zu heben waren. Zwei Nerds hatten dabei ein Solo und machten nicht nur Frisur technisch auf sich aufmerksam. Auch die Wahl der neuesten Brillen-Modelle fiel positiv aus. Mit dem berüchtigten „Taucher“ endete auf besonderen Wunsch von Josephina Meszaros der Tanz. Mehr als eine Zugabe schafften die taktlosen Jugendbetreuer aufgrund fehlender Fitness nicht mehr. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Mit dem Heavy Metal Klassiker „All we are“ von Warlord liefen die erschöpften Tänzerinnen und Tänzerinnen aus und nahmen noch ein Bad in der Menge. Ein genialer Auftritt der „Verrückten Hunde“ hörte man vielfach.

Allerdings gab es auch etwas Negatives. Ein Jugendbetreuer hat gegen die Kleiderordnung verstoßen  und hat die am nächsten Tag ausgesprochene Strafe akzeptiert. Er,  nein sie wird dann im kompletten Outfit mit seinen langen, blonden Haaren im Minirock und Stöckelschuhe, natürlich auch geschminkt und mit Beinrasur beim Faschingsumzug in Mittel-Gründau mit laufen. Auch das wird wieder ein Auftritt, der sich sehen lassen kann. Die taktlosen Jugendbetreuer bedanken sich recht herzlich bei ihrer Trainerin Sandra für die vielen Stunden, die sie mit ihnen geübt hat. Ohne ihr Engagement wäre der spektakuläre Auftritt so  nicht möglich gewesen.  Nächstes Jahr soll es mit der Trainingsbeteiligung besser werden. Das hört man allerdings jedes Jahr...

Foto: Es tanzten für „Die taktlosen Jugendbetreuer“ folgende Personen: hinten von links die noch rüstigen älteren Herren, die „JSG-Nerds“:
René Stenzel, Uwe Balkow, Stefan Widmaier, Stefan Loos, Marc-Daniel Hirchenhein, Kai Sommer, knieend im Nicolaus-Mantel die Damen besser bekannt als „JSG-Fackeln“ Marcelina Bröning, Andre(a) Waitz, Stefan(nie) Gröger, Ute Gärtner, Josephina Meszaros, Andre(a) Röhrig.

Alle Fotos: Timo Steinmetz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2