Die taktlosen Jugendbetreuer der JSG Gründau triumphieren

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 15.01.2017, fand das traditionelle Tischtennis Ortsturnier in Mittel-Gründau statt.

Anzeige


taktgruen1.jpg

taktgruen2.jpg

taktgruen3.jpg

taktgruen4.jpg

taktgruen5.jpg

taktgruen6.jpg

taktgruen7.jpg

taktgruen8.jpg

Mit dabei und ganz oben auf dem Podest: „Die taktlosen Jugendbetreuer“ der JSG Gründau. Sie zeigten, dass die nicht auf dem heiligen Rasen und auf der Bühne eine gute Figur abgeben, sondern auch an der Tischtennis Platte. Mehr als verdient holten sich die „Taktlosen“ nach einer starken Teamleistung den neuen Wanderpokal.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Neubaugebiet „Hypothekenhügel 1“ gab es einen 5:0 Sieg. Das hohe Ergebnis  spiegelte nicht die engen Spiele wieder. Die beiden Einzel von Uwe Balkow und Stefan Gröger gegen den ehemaligen Mittelgründauer Apfelweinkönig Patrick Röder waren hart umkämpft und auch das Doppel Völler/Stenzel wurde im ersten Satz regelrecht weg gefegt. Doch bewiesen hier die Jugendbetreuer stärkere Nerven und gewannen das Spiel. Gegen die reine Damenmannschaft „Hypothekenhügel 3“ stand der Spaß im Vordergrund und es wurde viel gelacht. Auch hier gab es einen 5:0 Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen das Männerballett „Hot Dogs“ musste über den Gruppensieg entscheiden. Mit Daniel Grießmann hatten die Hot Dog’s auch einen starken Einzelspieler in den Reihen. Beide Einzel gegen ihn gingen verloren. Doch in den anderen drei Begegnungen des Spiels rissen die „Taktlosen“ das Ruder rum und siegten verdient mit 3:2 und wurde somit Gruppensieger.

Im Halbfinale wartete dann der Vorjahressieger „Die Wollnys“. Ihr Top-Spieler Oliver Reinecke wechselte zu den aktiven Tischtennis Spielern der TGM und war somit nicht mehr spielberechtigt. Dafür wurde auf dem Transfermarkt zu geschlagen und ein fast ebenso starker Spieler verpflichtet. Dieser entschied die beiden Einzel für sich. Das Doppel der JSG Gründau gewann souverän, ebenso Uwe Balkow gegen Andreas Jakob. Das letzte Einzel zwischen Stefan Gröger und Andreas Jakob musste über den Einzug in das Finale entscheiden. Hier siegt nach einem spannenden Spiel Stefan Gröger von den „Taktlosen“ knapp mit 3:2 nach Sätzen und sicherte den Jugendbetreuern die Teilnahme am Endspiel. Gefühlt war das das vorgezogene Finale.

Der erste Gegner des Turniers sollte auch der letzte Gegner sein. Wieder traf die Mannschaft der „Taktlosen Jugendbetreuer“ auf das Team vom „Hypothekenhügel 1“. Nach dem ersten Einzel führte der Hypothekenhügel, der seine Aufstellung gegenüber der Vorrunde leicht verändert hat. Das sollte nichts nützen. Die Jugendbetreuer gewannen die restlichen Spiele relativ deutlich und sicherten sich mit dem 4:1 Sieg den ersten Platz beim diesjährigen Ortsturnier der TGM.

Nach mehr als sechs Stunden kam es dann zur Siegerehrung. Neben einen Siegerpokal und einer Urkunde gab es auch noch den neuen Wanderpokal für die Jugendbetreuer der JSG Gründau. Auf einer Schieferplatte wurden aus Metall zwei Tischtennis Spieler und eine Tischtennis Platte künstlerisch wertvoll gestaltet. „Toll gemacht, ein richtiger Hingucker“ so die „Taktlosen“ nach der Übergabe.

Letztendlich geht der Turniersieg der JSG Jugendbetreuer in Ordnung. Sie waren eine ausgeglichene Mannschaft und hatten keinen Schwachpunkt in ihren Reihen. Neben spielerischem  Können zeigten sie in den entscheidenden Phasen auch Nervenstärke.

Ein großes Kompliment geht an den Veranstalter, die TGM, die seit mehr als 20 Jahren dieses Turnier in freundlicher und herzlicher Atmosphäre austrägt.  

Turnierverlauf:

Vorrunde
Die taktlosen Jugendbetreuer    - Hypothekenhügel 1        5:0
Die taktlosen Jugendbetreuer    - Hypothekenhügel 3        5:0
Die taktlosen Jugendbetreuer    - Männerballett Hot Dogs    3:2

Halbfinale
Die taktlosen Jugendbetreuer    - Die Wollnys            3:2

Endspiel
Die taktlosen Jugendbetreuer    - Hypothekenhügel 1        4:1

Foto (von links): Stefan Gröger, Uwe Balkow, René Stenzel, Markus Völler es fehlt auf dem Foto  „Maskottchen“ Josch Meszaros.


Foto: Siegerfoto (von links) Markus Völler, Uwe Balkow, Stefan Gröger, René Stenzel, es fehlt auf dem Foto  „Maskottchen“ Josch Meszaros.

Foto: Ehemalige Top-Fußballer in Action an der Platte: links Ex-Keeper  Stefan Gröger, rechts Ex-Mittelfeld-Motor Andreas Jakob, mittig Schiedsrichter: Markus Völler (Zeitnehmer Handball in der 3. Bundesliga).

Alle Fotos: Jacqueline Stenzel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2