Verein auf den Namen „Die Meddel-Grenner“ getauft

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der ersten Ideenfindung vor einigen Wochen trafen sich nun erneut ca. vierzig Mittel-Gründauer Bürger und Vereinsvertreter zur weiteren Gestaltung der geplanten 800-Jahrfeier.



festmeilergrenner.jpg

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand die Gründung eines Vereins. Der Initiator, Hans-Jürgen Michl, stellte dazu einen Satzungsentwurf vor, der mit kleinen Änderungen von den Anwesenden akzeptiert wurde. Ebenso wurde vorgeschlagen, dass jede Privatperson und jeder Verein, der an der 800-Jahrfeier teilnehmen möchte, auch Mitglied in diesem Verein werden sollte. Der Vereinsname soll „Die Meddel-Grenner“ lauten. Damit alle ausreichend Zeit haben, um sich mit der vorgeschlagenen Satzung auseinander zu setzen, wurde die Vereinsgründung auf das nächste Treffen am 22. September in der Kita „Villa Kunterbunt“ verschoben.

Im Anschluss an die Versammlung fand eine Ortsbegehung statt, an der ca. zwanzig Personen teilnahmen. Die Teilnehmer machten sich vor Ort ein Bild von den Örtlichkeiten, um dann einen Vorschlag zu erarbeiten, in welchen Straßenzügen die 800-Jahrfeier stattfinden soll. Alle Anwesenden waren sich schnell einig, dass die Bachgasse von der Hain-Gründauer Straße bis zur Einmündung der Orles-Siemens-Straße der geeignete Ort für die geplante Festmeile sei. Außerdem sollen die Alte Schulstraße zwischen Bachgasse und Wagnershohle sowie die Zwerggasse mit in die Planungen einbezogen werden.

Zum nächsten Treffen sind wieder alle Mittel-Gründauer Bürger herzlich eingeladen. Ideen und Anregungen können auch an folgende Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite www.mgr-800.de bereit oder können als Aushang im Schaukasten in der Bachgassse nachgelesen werden, den der Obst- und Gartenbauverein Mittel-Gründau freundlicherweise dafür zur Verfügung gestellt hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2