Mehr Platz für die Kita-Küche

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einigen Tagen laufen an der „Villa Kunterbunt“ in Mittel-Gründau die Bauarbeiten zur Erweiterung der gemeindlichen Kindertagesstätte.



kitakuechemittel.jpg

An der nordwestlichen Gebäudeseite wurde eine zusätzliche Fläche von rund 40 Quadratmetern in Holzständerbauweise eingehaust. Dazu war die Anhebung und Verlängerung des vorhandenen Daches erforderlich. Im Bereich der zusätzlich gewonnenen Fläche wird künftig die Kita-Küche inklusive Hauswirtschaftsraum ihren neuen Platz einnehmen.

„Die bisherige Küche auf einer Grundfläche von rund 20 Quadratmetern ist nicht mehr aus ausreichend, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden“, teilt Bürgermeister Gerald Helfrich mit. Täglich werden in der Villa Kunterbunt 45 Mittagessen durch eine gemeindliche Mitarbeiterin frisch zubereitet – Tendenz steigend. Durch den Anbau wird es gleichzeitig möglich, im seitherigen Personalzimmer einen separaten Essensraum zu schaffen. Gleichzeitig wird der alte Küchenraum zum neuen Personalzimmer umgebaut. Rund 200.000 Euro investiert die Gemeinde Gründau hier im Bereich der Kinderbetreuung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2