Schwerer Unfall in Gründau: Rettungshubschrauber im Einsatz

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagnachmittag kam es gegen 16.50 Uhr am Abzweig Mittelgründau der Bundesstraße 457 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollte eine 41-jährige Gründauerin mit ihrem Seat von Gründau kommend nach links auf die Landesstraße 3271 in Richtung Mittelgründau abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Daimler, der von einem 53-Jährigen aus Gelnhausen gesteuert wurde.



Nachdem die beiden Fahrzeuge im Frontbereich kollidierten, wurde der Daimler in einen an der Einmündung wartenden Opel eines 33-jährigen Gründauers geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa 45.000 Euro geschätzt wird.

Die Fahrerin des Seat wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Daimlers wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, während die im Opel befindliche Familie unverletzt blieb. Der Knotenpunkt B 457 / L 3271 war für die Dauer der Rettungsarbeiten bis gegen 19 Uhr vollgesperrt. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizei in Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2