Trainingswochenende der Schiwwerberger Tanzmäuse

Niedergründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der letzten Kampagne standen die Tanzmäuse des NKV „Die Schiwwerberger“ zum ersten Mal auf der Bühne.

Anzeige


schiwwerbtanzma.jpg

schiwwerbtanzma1.jpg

Zusammen mit der großen Tanzgarde absolvierten sie einen Teil des Auftritts, was dem Publikum sehr gefallen und allen Tänzerinnen großen Spaß gemacht hat. Nach ihrem gelungenen Debüt trainieren sie nun fleißig für ihren neuen Auftritt in der aktuellen Kampagne. Um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken und die Choreographie auszufeilen, haben sich die beiden Trainerinnen Sabrina Herbert und Lena Weinrich für das Trainingswochenende Anfang November etwas Besonderes einfallen lassen. Am Freitag nahmen sie bei der Feuerwehr in Langenselbold an einer Führung mit dem Schwerpunkt „Was ist ein Team?“ teil.

Die Gruppe bedankt sich ganz herzlich bei der Feuerwehr Langenselbold für den ereignisreichen Einblick in deren Arbeit und dass sie erfahren durften, was es heißt, im Team zusammen zu arbeiten. Im Anschluss ließen sie bei einem leckeren Döner den Tag ausklingen. Am Samstagmorgen ging es dann in der Turnhalle in Rothenbergen mit dem Training los. Auch hier wurde das Motto „Was ist ein Team?“ wieder aufgegriffen und spielerisch erarbeitet. Zur Stärkung durften sich die Kinder am Büffet bedienen, das von den Eltern hergerichtet wurde. Später kam die Tanzgarde hinzu. Gemeinsame Spiele und ein intensives Aufwärmprogramm stärkte auch zwischen den zwei Altersklassen das Gruppengefühl, was sich beim gemeinsamen Tanzen dann gleich bemerkbar machte. Als Belohnung ging es abends in der Pizzeria Mercedes auf die Kegelbahn. Beim Kegeln und Pizzaessen hatten alle - ob groß oder klein - zusammen sehr viel Spaß. Am Sonntag ging es dann gleich morgens mit dem Tanztraining weiter. Erst jede Gruppe für sich, dann noch einmal gemeinsam. So blicken sie nun gut vorbereitet den kommenden Narrensitzungen am 13., 20. und 27. Januar entgegen. Karten für die Sitzungen gibt es am 29. Dezember beim Kartenvorverkauf am Bürgerhaus in Niedergründau und ab 02. Januar jeweils montags bis freitags von 18-19 Uhr im Vereinsraum der Schiwwerberger im Bürgerhaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2