Die Diplom Biologin Susanne Hufmann von der GNA (Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung) besucht am Sonntag, den 3.9.2017 mit Ihrer Wasserforscherkiste den Angelsportverein ASV Offenbach am Clubheim in Gründau-Rothenbergen.

Gute Nachrichten für das Mehrgenerationenhaus „Anton“ in Rothenbergen: Mit der Post flattern dieser Tage 40.000 Euro ins Haus – der Förderbescheid aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist auf dem Weg, wie die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller mitteilt.

In der Nacht zum Samstag gingen in der Feldgemarkung von Gründau-Rothenbergen zirka 80 Strohballen in Flammen auf. Um 1.24 Uhr ging die Meldung über das Feuer bei der Polizei ein, die Feuerwehr war da bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle. Die Strohballen brannten da schon lichterloch, die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz und löschte auch am Samstagvormittag noch einzelne Glutnester.

Ab 12.06.2017 starten die Arbeiten zur  Fahrbahndeckenerneuerung der Kreisstraße (K) 903 in der Ortsdurchfahrt von Gründau-Rothenbergen. In drei Bauabschnitten wird die Kreisstraße zwischen dem Abzweig Alte Dorfstraße und dem Kreisel Richtung Lieblos erneuert. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite sowie der Art und des Umfangs der Arbeiten ist hierfür eine Vollsperrung der Kreisstraße erforderlich. Eine Umleitung für den  überörtlichen Verkehrs  wird eingerichtet.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige