Weck, Worscht & Literatur begeisterte

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Café geöffnet“ stand in großen Lettern auf der Hinweistafel am Eingang des Mehrgenerationenhauses im Gründauer Ortsteil Rothenbergen.



schmidtvoelker.jpg

Das Team des ANTON unter der Leitung von Sabine Zoller hatte gemeinsam mit der Gemeinde Gründau zum Brunch eingeladen. Unter dem Titel „Weck, Worscht und Literatur“ fand dieser im Rahmen des Kulinarischen Gründau erstmals statt. Und das Konzept ist aufgegangen. Rund 30 Interessierte nutzten die Gelegenheit, bei regionaler Küche, wie zum Beispiel Handkäs mit Musik, Lesungen heimischer Autoren zu erleben. So trug der Gründauer Peter Völker u.a. seine Erzählung „Januskopf“ zu Johannes Faust aus seinem Roman „Scharlachsamt“ vor. Der Steinauer Hans Melchior Schmidt gab „kluge Sprüche“ aus seinen beiden Aphorismus-Bänden „Gedanken eines Unzeitgemäßen“ sowie „Ein Unzeitgemäßer denkt weiter“ zum Besten.

Die Veranstaltungsreihe Kulinarisches Gründau wird Ihnen im Laufe des Sommers noch weitere Höhepunkte bieten. So ist beispielsweise am 24. Juni das Grill & Chill mit der Haagrenner Hausband sowie am 25. Juni ein großes Familien-Picknick mit Musik, Hüpfburg, Kinderschminken und anderen Highlights im Park am Bürgerzentrum geplant. Dazu in Kürze mehr. Auf der Homepage finden Sie unter www.kulinarischesgruendau.de  weitere Informationen zum gesamten diesjährigen Veranstaltungsprogramm.

Foto: Die Autoren Hans Melchior Schmidt (li.) und Peter Völker erzählen aus ihren Werken. Foto: H. Hussler


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2