Public Viewing: Gemeinsam für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Mario Gomez in der 30. Minuten am Dienstag in Paris das DFB-Team in die nächste Runde schoss, jubelte die ganze Turnhalle der Anton-Calaminus-Schule.



gemeinsamcalaminus.jpg

gemeinsamcalaminus1.jpg

gemeinsamcalaminus2.jpg

gemeinsamcalaminus3.jpg

Großen Anklang fand die Veranstaltung der Deutschkurse für Flüchtlinge aus Gründau-Rothenbergen, unter Leitung von Christopher Hustedt, in Zusammenarbeit mit der Anton-Calaminus-Schule. Franz Grob, Jugendarbeiter der Stadt Gelnhausen, der den Jugendtreff Lieblos/Roth betreut, und die Gemeinde Gründau haben ebenfalls zu diesem Event als Kooperationspartner eingeladen. Als besonderer Gast war auch der Bürgermeister Gerald Helfrich anwesend und freute sich mit allen Fußballfans. Bei dem interkulturellen Begegnungsprojekt kamen so Schüler, Eltern, Lehrer, Flüchtlinge, Jugendliche und Bürger aus der Umgebung zusammen, um gemeinsam das Duell der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Nordirland zu verfolgen. Für diesen Zweck wurde das Fußballspiel auf eine 15 m² große Leinwand übertragen, die freundlicherweise von der Stadt Gelnhausen zur Verfügung gestellt wurde, wobei die technische Umsetzung von Antje Brauers (Marcoms Factory GmbH) vom Gewerbeverein Gründau unterstützt wurde. Für die Verpflegung von den knapp 200 Besuchern an diesem Abend sorgten zwei Klassen der ACS unter Leitung von Frau Horn, Frau Häfner und Herrn Müller-Karpe.

„Das Begegnungsprojekt zwischen den verschiedenen Menschen brachte viel Freude und großen Austausch, denn Fußball verbindet Nationen – im Moment des Jubels sind alle gleich“, stellten der Schulleiter Thorsten Retzlaff und der Organisator des Abends, Christopher Hustedt, fest.

Weitere Informationen gibt es online unter www.fluechtlingshilfe-gruendau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2