Peter Völker liest Goethes Durchreise durch Rothenbergen

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Gründauer Autor Peter Völker liest am Freitag, den 21. Oktober 2016 um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus „Anton“ in Gründau-Rothenbergen die Erzählung „Draufgänger“ aus seinem gemeinsam mit Doris Gehron verfassten historischen Roman „Scharlachsamt“.



Darin schildert er den Aufenthalt Goethes in Rothenbergen und sein mystisches Erlebnis. Ergänzend wird er Geschichten aus dem Buch „Von Rodinberch bis Rothenbergen“ vortragen, dass er zusammen mit Martin Ludwig verfasst hat. Der Eintritt ist frei.

In dem Roman Scharlachsamt werden die Zuhörerinnen und Zuhörer  entlang des Schicksals einer jungen Frau  - Anna Landers -  durch nahezu 900 Jahre deutsche Geschichte geführt. Zentraler Ort der Handlung ist die Kreuzung zweier berühmter Handelsstraßen auf dem Obermarkt in Gelnhausen, die zum Nadelöhr zwischen Frankfurt und Leipzig wird. Dort verdichten sich Geschichte und Geschichten. In Scharlachsamt wurden nicht nur die Menschen bemüht, die innerhalb der Stadtmauern gelebt, sondern auch berühmte Persönlichkeiten, die diese Stadt im Laufe der Jahrhunderte durchreist haben. Diese hinterlassen in einer schwachen Stunde ihres Lebens eine Weisheit am Fenster der Anna.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2