Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Gründau

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundesstraße 457 zwischen Gründau und Büdingen entwickelt sich zur Horror-Strecke: Binnen kürzester Zeit kam es jetzt zu mehreren schweren Unfällen, am Donnerstagabend krachte es erneut, diesmal zwischen den Anschlussstellen Gettenbach und Haingründau.



gettenunfallgettenunfall1Um 20.15 fuhren drei Fahrzeuge in Richtung Büdingen, Nummer zwei überholte den vorausfahrenden Wagen, anschließend setzte auch der dritte Pkw in der Kolonne zum Überholvorgang an. Der VW fuhr an beiden Fahrzeugen vorbei und touchierte beim Wiedereinscheren Pkw Nummer zwei.

Anschließend überschlug sich der Wagen, die fünf Insassen wurden zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Krankenhäuser in Gelnhausen und Büdingen gebracht. Für die Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen, die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Aktualisierung (Polizeibericht)

Fünf junge Menschen sind am Donnerstagabend auf der Bundesstraße zwischen Lieblos und Büdingen bei einem Unfall verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein VW-Polo gegen 20.15 Uhr im Bereich der Abfahrten Gettenbach und Haingründau trotz einer durchgezogenen Linie und einer markierten Sperrfläche mehrere Fahrzeuge überholt. Ein  VW-Golf, der ebenfalls in diesem Bereich verbotswidrig überholt haben soll und vor dem schwarzen Polo unterwegs war, wurde beim Wiedereinscheren von dem überholenden VW-Kleinwagen touchiert. Der Polo, der mit fünf Insassen besetzt war und aus dem Raum Büdingen kommt, geriet daraufhin ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-jährige Fahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht werden. Die anderen Insassen im Alter von 15,16 und 17 Jahren wurden leicht verletzt. Zwei von ihnen sind in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der 43-jährige Golf-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Der verunfallte Polo wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau sichergestellt. Ebenso war ein Unfallgutachter beauftragt worden. Die Bundesstraße musste bis Mitternacht gesperrt werden. Unfallzeugen, die namentlich der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich mit der Wache in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 in Verbindung setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2