Tolle Stimmung bei der Gemeinde und den „Läiwelsern“

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen stimmungsvollen und kurzweiligen Nachmittag erlebten rund 200 Gründauer Seniorinnen und Senioren am 12. Februar im Saal des Liebloser Bürgerhauses bei der Seniorensitzung der Gemeinde Gründau.

Anzeige


Die Aktiven der „Läiwelser“ sorgten dabei für gute Stimmung und boten ein farbenprächtiges Programm. Sitzungspräsident Heiko Sommer begrüßte das Publikum mit launigen Worten und führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm.

Nach elf Paukenschlägen zogen der Elferrat, im Outfit der legendären Blues Brothers gehalten, und die Gardemädchen in den bunt geschmückten Saal ein, wo die „Ameisen“ ihren Gardetanz präsentierten. Auch Bürgermeister Gerald Helfrich konnte in diesem Jahr wieder einen Wortbeitrag beisteuern. Er plauderte in der Bütt als Rathauschef von seinen persönlichen Highlights der letzten Wochen aus den einzelnen Ortsteilen. Als weitere Büttenredner folgten Sven Strobel und Thorsten Schmidt, die sich als „Die 2 Angler“ Gedanken über aktuelle Gründauer Geschehnisse machten. Die nächsten Minuten im Programm gehörten Luna Würfl, die für ihre Gesangsdarbietungen donnernden Applaus erntete. Vor der Pause waren die Fünkchen und die Funken die Stars auf der Bühne des Liebloser Bürgerhauses. Mit ihren Kostümen und den Tänzen nahmen sie die Besucher mit auf Zeitreise in die Ära des Rock ´n Roll und gaben das Sitzungsmotto „Petticoat und Cadillac - Rock around Läiwels“ eindrucksvoll wieder.

Wie schon in den zurückliegenden Jahren, bereitete die Gemeinde Gründau in der Pause des Programms ihren Senioren einen zusätzlichen Höhepunkt. Auch in diesem Jahr wurden Kaffee und leckere Kräppel serviert. „Contra Crass“ eröffneten mit Gesang und politischen Spitzen Richtung Lokal- und Bundespolitik die zweite Hälfte des Nachmittags. Die darauf folgende, mit artistischen Einlagen gespickte Soloparade, tanzte Ella Hufnagel. Final nahmen die „Liebluders“ das Sitzungsthema „Rock ´n Roll wieder auf, bevor das Männerballett, als „Bad Boys“ in Szene gesetzt und noch einmal „Contra Crass“ das Programm beendeten.

Die vielen kleinen und großen Aktiven der Läiwelser wussten jedenfalls die Zuschauer zu begeistern und erhielten dafür großen Beifall.

Foto: Die Aktiven der Läiwelser bereiteten den Gründauer Seniorinnen und Senioren mit Tanz, Gesang und Wortwitz einen heiteren Nachmittag im Bürgerhaus Lieblos. Foto: Hussler


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2