Neuer Brandinspektor Gerd Wiegand nun Gemeindebediensteter

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende Oktober letzten Jahres wählten die Gründauer Feuerwehraktiven den Breitenborner Wehrführer Gerd Wiegand zum neuen Gemeindebrandinspektor.

Anzeige


Er löste den langjährigen Gründauer Feuerwehrchef Uwe Döring ab, der nach Erreichen der Altersgrenze nicht weiter für dieses Amt zur Verfügung stand. Genauso wie bei Döring war es in Abstimmung zwischen der Gründauer Wehrführung und der Gemeinde abgestimmt, den neuen Brandinspektor ebenfalls in die Dienste der Gemeinde zu übernehmen. Eine entsprechende Stelle im feuerwehrtechnischen Dienst wurde im Stellenplan 2017, den die Gemeindevertretung im Rahmen der Haushaltsberatungen Ende Januar verabschiedete, eingestellt.

Nachdem Mitte April der Gründauer Gemeindevorstand die Übernahme des Berufsfeuerwehrmannes Gerd Wiegand beschlossen hatte, erfolgte nun zum 1. Mai der offizielle Wechsel von der Stadt Frankfurt zur Gemeinde Gründau. Kurz zuvor empfingen Bürgermeister Gerald Helfrich und Erster Beigeordneter Axel Fetzberger den neuen Mitarbeiter im Rathaus, um Gerd Wiegand zu ernennen und ihm die entsprechende Urkunde zu überreichen. Beide wünschten dem neuen Gemeindebediensteten alles Gute für seine künftige Tätigkeit an der Spitze der Gründauer Feuerwehr.

Der Gründauer Gemeindebrandinspektor, Gerd Wiegand (Mitte), wechselte zum 1. Mai von der Berufsfeuerwehr Frankfurt zur Gemeinde Gründau. Bürgermeister Gerald Helfrich (rechts) und Erster Beigeordneter Axel Fetzberger überreichen ihm die Ernennungsurkunde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2