Geschichtsverein: Walter Uffelmann als Vorsitzender bestätigt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen harmonischen Verlauf nahm die Jahreshauptversammlung des Geschichtsvereins Gründau, zu der Vorsitzender Walter Uffelmann in das Heimatmuseum in Niedergründau eingeladen hatte.



Er freut sich, Bürgermeister Gerald Helfrich und zahlreiche Mitglieder  begrüßen zu können. Einleitend gaben die Vorstandsmitglieder ihre Tätigkeitsberichte, die von einer außergewöhnlich intensiven Vereinsarbeit berichten konnten. Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstands beantragt und einstimmig beschlossen.

Bürgermeister Gerald Helfrich übernahm anschließend das Amt des Wahlleiters und bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern für das außergewöhnliche Engagement des Vereins, die große Mühe und das handwerkliche Geschick der einzelnen Mitglieder. Er überreichte eine Spende für die Vereinsarbeit. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Walter Uffelmann wurde als Vorsitzender des Geschichtsvereins Gründau  bestätigt, zweiter Vorsitzender wurde Klaus von Berg, Als Kassierer wurde Engelbert Pankerl gewählt, Hans-Joachim Tzschentke bleibt verdienstvoller Schriftführer. Erich Hofacker wurde erneut Museumsleiter, Archivleiter ist weiterhin Karl Bode.  Leiter der Abteilung Archäologie wurde Otmar Engel, Kassenprüfer sind Werner Merz, Jürgen Schäfer und Albert Krüger.

Nach der Wahl zum Vorsitzenden dankte  Walter Uffelmann für das entgegengebrachte Vertrauen und forderte die Vereinsmitglieder auf, die gute und anerkannte Arbeit des Geschichtsvereins fortzusetzen. Er wies auf die anstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr hin und bat die Mitglieder um rege Unterstützung.Vor allem für die Feier 800 Jahre Niedergründau vom 17. und 18. Juni bat er um rege Mitarbeit der Mitglieder. Die einzelnen Ortsteile werde vertreten von Klaus von Berg, Günter Skowski, Karl Bode, Otmar Engel, Georg Semmel, Peter Henkel und Norbert Breunig.

Für 5 jährige Mitgliedschaft wurden Armin Habermann, Winfried Königsdorf und Bernd Schlögl geehrt, für 10 jährige Mitgliedschaft Albert Krüger und Heiko Merz. Für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielt Erich Hofacker eine Ehrenurkunde und für 20 Jahre Mitgliedschaft Karl Bode und Margarete Schmidt. 25 Jahre Mitglied ist Gerda Krüger, für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Kalbfleisch geehrt. Nach einer regen Diskussion schloss Walter Uffelmann die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Foto: Der neugewählte Vorstand mit Bürgermeister Gerald Helfrich und den geehrten Mitgliedern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2