Bewährte Sicherheit und Garantie für Spender

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 1992 vergibt das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) sein Spendensiegel,  das von der Stiftung Warentest in der Zeitschrift Finanztest als „echtes Qualitätssiegel für Spendensammler“ bezeichnet wird.

Anzeige


dzizukunt.jpg

dzizukunt1.jpg

Der Stiftung Kinderzukunft wurde erneut das DZI-Spendensiegel verliehen. Sie gehört zum auserwählten Kreis von rund 230 Organisationen in Deutschland, die Träger des DZI-Spendensiegels sind.

Die Kinderzukunft verpflichtet sich seit Jahren freiwillig zur Einhaltung der DZI-Standards, u. a. für zweckmäßige und wirksame Verwendung der Spendengelder, Angemessenheit der Verwaltungskosten, Schaffung von wirksamen Kontroll- und Aufsichtsstrukturen sowie aussagekräftige Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Die erneute Zuerkennung des DZI-Spendensiegels ist bis zum ersten Quartal 2018 gültig. Durch die Gewährleistung höchster Qualitätsstandards genießt die Kinderzukunft nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch bei Behörden, Ministerien und Medien eine hohe Anerkennung.

„Wie ununterbrochen seit 25 Jahren hat das DZI nach seiner jährlichen umfangreichen Prüfung die Stiftung Kinderzukunft erneut für den seriösen und effektiven Umgang mit Spendengeldern mit dem Spendensiegel ausgezeichnet. Für alle Spender ist das DZI-Siegel eine hervorragende Vertrauensgarantie. Unsere Förderer können sich deshalb, wie seit vielen Jahren schon, auch weiterhin sicher sein, dass ihre Spenden zu 100 Prozent in unsere gemeinnützigen Projekte fließen und dort auch effektiv für die Kinder eingesetzt werden“ betont Hans-Georg-Bayer, geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft.

Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1988 transparente und nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Dazu unterhält sie, neben zahlreichen Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit, eigene Kinderdörfer, Schulen und Ausbildungseinrichtungen in Guatemala, Bosnien und Herzegowina sowie Rumänien. Für ihre vorbildliche Arbeit wurde die Kinderzukunft von der Hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres ausgezeichnet. Seit vielen Jahren trägt die Kinderzukunft das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen. Die Arbeit der Stiftung finanziert sich durch einzelne Spenden, Kinderpatenschaften, Zustiftungen und Testamentsspenden. Alle Spenden kommen immer zu 100 Prozent den bedürftigen Kinder zugute, weil sämtliche Verwaltungskosten der Stiftung satzungsgemäß durch Erträge des Stiftungsvermögens und dafür zweckgebundene Zuwendungen gedeckt werden. Weitere Informationen unter: www.kinderzukunft.de.

Foto: DZI-Spendensiegel.
Foto: Glückliches Lachen im Kinderdorf „Aldea Infantil“ in Guatemala.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2