Der eine geht, der andere kommt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über ein Jahr war Marc Hammer als FSJ´ler  in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Auf dem Berg und im Seniorenfahrdienst der Gemeinde Gründau tätig.



Er hat sich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den Mitarbeitern, Jugendlichen, Kindern, Schülern und Senioren verabschiedet. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, einmal hautnah in den Alltag der Kinder und Jugendarbeit hinein zu schnuppern, wobei  ich  viele positive Erfahrungen sammeln konnte, die mich noch mehr darin bestärkt haben, ein Studium in sozialer Arbeit aufzunehmen“,  sagte er bei seiner Verabschiedung.

Dipl. Sozialpädagogin Katharina Kreis Anleiterin der FSJ’ler/BFD‘ler und Jugendarbeiterin der Kirchengemeinde Auf dem Berg, sowie politische Gemeinde Gründau bedankte sich im Namen aller  für die Unterstützung und für  die vielen erinnerungswürdigen Momente mit ihm. Sie wünschte Marc Hammer  für das  Studium Soziale Arbeit viel  Freude und Erfolg und überreichte ihm gemeinsam mit der Jugendausschussvorsitzenden Anja Kultau ein Abschiedspräsent. Auch die Jugendlichen verabschiedeten sich v-on ihm bei einem Abschiedsgrillen im Jugendtreff Küsterhaus in Niedergründau (immer geöffnet donnerstags 18-21 Uhr).

Zum 15. September begrüßt die Jugendarbeit den neuen BFD’ler Tobias Stephan, herzlich willkommen! In der Zwischenzeit wird es somit keinen Seniorenfahrdienst geben. Dieser Startet wieder am Donnertag 21. September. Die Fahrdienst Tage ab dann, werden immer montags und donnerstags in der Zeit von 9.00-13.00 Uhr angeboten.

Foto (von links): Marc Hammer (FSJ), Katharina Kreis (Dipl. Soz.-Päd), Anja Kultau (JA).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2