Line-Dancer der Landfrauen begeisterten mit ihrem Auftritt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ute Severin wusste zu Beginn des Sommerfestes des Seniorenzentrums in Gründau ganz genau, bei wem sie sich bedanken musste.



linedancesomme1.jpg

linedancesomme.jpg

Es sind vor allem auch die Ehrenamtlichen, die dafür sorgen, dass im Seniorenzentrum Gründau die Räder rund laufen, insbesondere natürlich auch beim Sommerfest: Rosemarie Knutzen, Wolf Lange, Sigrid Rösch, Rainer Raschdorf und Richard Schweinsberger sorgen in unterschiedlicher Weise für die optimale Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner. „Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen könnte so manche Aktivität nicht umgesetzt werden“, so Severin, die für ihre Worte den Applaus der anwesenden Gäste des Sommerfestes erhielt, darunter auch Bürgermeister Gerald Helfrich.  Der Bürgermeister kommt, wie er betonte, immer wieder gerne zum Sommerfest des Seniorenzentrums, das er als eine der wichtigsten Einrichtungen in der Gemeinde bezeichnete.

Nach dem Dank war für die Ehrenamtlichen wieder Arbeit angesagt, um ein attraktives Programm zu gestalten.  Rosemarie Knutzen, die Vorsitzende Einrichtungsbeirates, hatte die Organisation in Händen, wobei vor allem das von ihr initiierte Entenrennen im vorbeifließenden Bachlauf für Spannung sorgte. Der Sieger wurde sogar per elektronischer Zeitmessung ermittelt. Wolf Lange, der Leiter des Singkreises und textsichere musikalische Entertainer, forderte bei seinen Liedvorträgen zum Mitsingen bekannter Schlager („Pack die Badehose ein“) auf. Und das Duo Anja & Harald aus Hungen erfreute mit seinen musikalischen Darbietungen, übrigens nicht nur die Gäste beim Sommerfest, sondern auch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Zimmern,  die das Fest aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen konnten. Übrigens eine gelungene Aktion, die erstmals durchgeführt wurde und die Bewohnerinnen und Bewohnern sehr erfreute.

Damit aber nicht genug: Das Programm umfasste noch weitere Höhepunkte: Die Line-Dancer der Gründauer Landfrauen rückten mit ihren schicken Cowboy-Hüten nicht nur optisch in den Fokus, sie zeigten auch gelungene tänzerische Darbietungen. Vor allem aber sorgten Bewohnerinnen selbst mit einem Sitztanz für einen gelungenen Auftritt. Den Sitztanz hatte die Physiotherapeutin Birgit Moderow einstudiert, im Seniorenzentrum zuständig für das Balance-Training mit den Seniorinnen und Senioren. Die ehemalige Mitarbeiterin Anke Rösch hatte im Eingangsbereich einen Flohmarkt mit Teddybären, Hausschuhen, Marmelade und Angeboten für die Körperpflege aufgebaut. Fleißige Frauenhände servierten servierten Kaffee und Kuchen und am Grill bruzzelten Dariusz Kantorski und Volker Dohrmann, in den Alten- und Pflegezentren normalerweise zuständig für die Haustechnik, Steaks und Würstchen.

Foto: Der engagierte Ehrenamtliche Wolf Lange bei seinem Vortrag im Kreise der Hauswirtschaftsleiterin Maria Driesen, der Verwaltungsmitarbeiterin Kirstin Jäkel, der Hausleiterin Ute Severin und der Einrichtungsbeiratsvorsitzenden Rosemarie Knutzen.

Foto: Am Grill sorgten Dariusz Kantorski und Volker Dohrmann für die Grillspezialitäten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2