Schottener Soziale Dienste fördert Stiftung Kinderzukunft

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang September überreichte Christof Schaefers, Mitglied der Geschäftsführung der Schottener Soziale Dienste gGmbH, während seines persönlichen Besuchs einen Scheck  über 10.000 € an die Gründauer Stiftung Kinderzukunft.



sozialschottenzukunft.jpg

Seit Jahren unterstützt Schaefers die Stiftung nicht nur monetär, er ist auch vor Ort in den drei Kinderdörfern der Stiftung aktiv. „Wir sind den Schottener Sozialen Diensten sehr dankbar für ihr großes Engagement und die überaus positive langjährige Kooperation“, resümiert Geschäftsführender Vorstand der Kinderzukunft Hans-Georg Bayer. Mit seiner Spende will Christof Schaefers das guatemaltekische Kinderdorf „Aldea Infantil“ fördern, welches ihm seit seinem ersten Besuch dort besonders am Herzen liegt. Das Kinderdorf bietet ärmsten Kinder nicht nur ein liebevolles Zuhause mit regelmäßigen Mahlzeiten, sondern auch die Gelegenheit, mit einer fundierten Schulbildung den entscheidenden Grundstein für ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben als Erwachsener zu legen.

Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1988 transparente und nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Dazu unterhält sie neben zahlreichen weltweiten Ernährungs- und Bildungsprojekten eigene Kinderdörfer, Schulen und Ausbildungseinrichtungen in Guatemala, Bosnien und Herzegowina sowie Rumänien. Für ihre vorbildliche Arbeit wurde die Kinderzukunft von der Hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres ausgezeichnet. Seit vielen Jahren trägt die Kinderzukunft das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen.

Die Arbeit der Stiftung finanziert sich durch Spenden, Patenschaften, Zustiftungen und Testamentsspenden. Da sämtliche Verwaltungskosten der Stiftung satzungsgemäß durch Erträge des Stiftungsvermögens und zweckgebundene Zuwendungen gedeckt werden, kommen alle Spenden zu 100 Prozent den bedürftigen Kindern zugute. Weitere Informationen unter: www.kinderzukunft.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2