Seit 15 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor 15 Jahren musste ein 39-jähriger Mann aus Gründau seinen Führerschein abgeben, vor der Teilnahme am Straßenverkehr hielt ihn das aber offenbar nicht ab.

Anzeige


Zweimal wurde er in den vergangenen Jahren erwischt, jetzt saß er erneut auf der Anklagebank im Amtsgericht Gelnhausen. Vermutlich letztmals kam er jetzt mit einer allerdings nicht unerheblichen Geldstrafe davon.

Diesmal hatte ihn die Polizei am 9. Juni dieses Jahres in der Lagerhausstraße gestoppt. Dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, stellte sich schnell heraus, zusätzlich wurde auch noch festgestellt, dass der Hyundai-Pkw, mit dem er unterwegs war, ohne Versicherungsschutz war. „Kein Geld“, führte der Gründauer als Begründung an, warum er seit 2002 nicht versucht hat, seinen „Lappen“ wieder zu erlangen. Teuer wurde es aber in den vergangenen Jahren dennoch für ihn: 2013 und 2014 war er bereits zu Geldstrafen verurteilt worden, seine jüngste Führerscheinsperre war am 30. März 2015 abgelaufen.

Das Gericht verurteilte den zweifachen Familienvater diesmal zu einer Geldstrafe von 140 á 20 Euro und somit insgesamt 2.800 Euro. Außerdem wurde ein erneute Sperre zum Erwerb der Fahrerlaubnis von zwölf Monaten verhängt. Der Hyundai Pkw wurde eingezogen. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2