Gründau übernimmt Zimmerpatenschaft im Hospiz

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Oktober letzten Jahres hatte das Gründauer Gemeindeparlament den einstimmigen Beschluss gefasst, eine Patenschaft für ein Gästezimmer im neu eröffneten Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal in Gelnhausen zu übernehmen.



patenhospizgrundau.jpg

Mit der Patenschaft verbunden ist eine jährliche Zuwendung in Höhe von 2.000 € an den Förderverein. Vom Vorsitzenden des Förderkreises Hospiz, Rolf Heggen, und dem Einrichtungsleiter Frank Hieret erhielten nun Bürgermeister Gerald Helfrich und der Vorsitzende der Gründauer Gemeindevertretung, Stefan Ament, die offizielle Patenschaftsurkunde übergeben.

Bei der Übergabe in Gelnhausen betonte Bürgermeister Gerald Helfrich, dass Gründau damit einen Beitrag zur Würdigung der Arbeit des Förderkreises zum Aufbau und Betrieb des Hospizes St. Elisabeth leiste. „Die menschenwürdige Betreuung und Begleitung schwerstkranker Menschen auf ihrem letzten Lebensweg sollte ein Grundanliegen unserer christlichen Wertegemeinschaft sein“, sagte der Bürgermeister.

Beim Rundgang durch das Haus mit Hospiz-Leiter Frank Hieret konnten sich Stefan Ament und Gerald Helfrich von der hellen, freundlichen und familiären Atmosphäre in allen drei Etagen des über 100 Jahre alten denkmalgeschützten Sandsteingebäudes in der Gelnhäuser Altstadt überzeugen. Besonders freuten sich die Gründauer Vertreter darüber, dass das Gründauer Patenschaftszimmer den Blick nach Gründau ermöglicht.

Foto: Förderkreis-Vorsitzender Rolf Heggen (links) und Hospiz-Leiter Frank Hieret (rechts) übergeben die Patenschaftsurkunde an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Stefan Ament (2.v.l.) und Bürgermeister Gerald Helfrich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2