Tischtennis-Ortsturnier: Fußballer der SKG Mittelgründau siegen

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 14.01.2018, fand das traditionelle Tischtennis-Ortsturnier der TGM in Mittel-Gründau statt.

Anzeige


titeskg01.jpg

titeskg02.jpg

titeskg03.jpg

titeskg04.jpg

titeskg05.jpg

titeskg06.jpg

titeskg07.jpg

Seit fast 30 Jahren gehört diese Veranstaltung in familiärer Atmosphäre zu den Höhepunkten am Anfang des Jahres. Nachdem im letzten Jahr die Jugendbetreuer der JSG Gründautal siegten, holte sich dieses Jahr wieder eine Fußballer-Truppe den Titel. Die SKG Mittelgründau sicherte sich den liebevoll gestalteten Wanderpokal.

In der Vorrunde gab es enge Spiele. Die SKG gewann gegen die Teams Family & Friends sowie die Hot Dog’s knapp mit 3:2. Nachdem es gegen den Hypothekenhügel 2 eine 4:1 Niederlage gab, war im letzten Gruppenspiel ein Sieg Pflicht, um noch ins Halbfinale zu kommen. Gegen die jungen Mädels der DanSing-Queens gab es spannende Spiele. Die SKG siegte mit 4:1 und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete das Team von Haar 40A. Mit voller Konzentration wurden die Spiele angegangen und souverän mit 3:0 gewonnen. Im zweiten Halbfinale besiegte das Team Family & Friends die Truppe smash - die Anfänger mit 3:0. Somit war der Gegner des ersten Spiels auch der Gegner im Finale für die SKG Mittelgründau. Auch hier zeigten die Fußballer wieder eine hoch konzentrierte Leistung an der Platte. Nach einem 3:1 siegte sicherte sie die SKG Mittelgründau Platz 1 und den Wanderpokal. Bei der Siegehrung bekamen alle Teams eine Kleinigkeit sowie als Erinnerung einen Button mit den Konterfei aller Spieler ihrer Mannschaft.

Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz, es wurde bei den Spielen viel gelacht und rum gealbert. Lobend wurden von Christina Heiß die Nachbarn vom Neubaugebiet erwähnt, die wieder drei Mannschaften stellten. „Gefühlt sind hier 80% der Einwohner vom Hypothekenhügel vertreten. Nicht nur bei den Trainingseinheiten sondern auch am Spieltag sorgten sie für eine super Stimmung. Danke dafür.“ musste die Vereinsvorsitzende der TGM ein dickes Lob aussprechen.

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt, Highlight war zur Mittagszeit der Rinderbraten mit Knödeln und Rotkohl sowie Hot Dog’s für die Kids. Das Kuchen Buffet zur Kaffee-Zeit konnte sich auch sehen lassen und fand reisenden Absatz.

Die letzten Gäste nutzten den kostenlosen Heimfahrservice der TGM. Ein einmaliger Service den es bestimmt bei vergleichbaren Veranstaltungen nicht gibt.

Vorrunde:

Family & Friends - SKG Mittelgründau  2:3

Hot Dog’s - SKG Mittelgründau  2:3

Hypothekenhügel 2 - SKG Mittelgründau  4:1

DanSing-Queens - SKG Mittelgründau  1:4

Tabelle Vorrunde Gruppe A:

1. Family & Friends

2. SKG Mittelgründau

3. Hot Dog’s   

4. Hypothekenhügel 2

5. DanSing-Queens

Halbfinale:

Family & Friends - Smash .. Die Anfänger 3:0

Haar 40A - SKG Mittelgründau 0:3

Endspiel:

Family & Friends - SKG Mittelgründau 1:3

Foto: Die Tischtennis Spieler der SKG Mittelgründau: hinten Patrick Kraus, Thomas Glinski, René Stenzel und vorne Felix Hofmann, Nico Bilz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2