Erinnerungen an Wilma Heil: Gründau-Hüpfer nehmen Abschied

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 Die „ Gründau-Hüpfer“ müssen sich von Wilma Heil, ihrer Turnschwester der ersten Stunde und auch einer über die Grenzen Mittelgründau’s hinaus, allseits bekannten und beliebten Person verabschieden.

Anzeige


"Wilma war über 40 Jahre „der Macher“ in unserem Verein. Sie war von Anfang an „ der Vergnügungsausschuss“! Mit Ihrem Talent brachte Sie es immer wieder fertig, ganze Säale mit Ihren Vorträgen und gespielten, meist selbst gedichteten Sketchen zu unterhalten und den Leuten Freude zu machen.

Sie war der Organisator von Bus-Ausflügen und Planwagenfahrten für den eigenen Verein und auch für die Senioren von Mittelgründau plante sie jährlich Busreisen z.B. nach Sargenzell zum Blütenteppich und in der Vorweihnachtszeit ging es zum „Gänsessen“ an verschiedene Orte. Hauptsache der Spaß kam nicht zu kurz. Da Sie selbst mit Ihrem Reinhard viele Reisen machte, hatte Sie überall hin Kontakte und Sie war in vielen Lokalitäten bekannt. Dort wurde Sie immer gleich herzlich begrüßt. Selbst bei auswärtigen Faschingsverantaltungen wurde Sie gebucht. Das „ Fraache aus Meddelgrenn“ war Ihre Lieblingsrolle, da konnte Sie stundenlang Geschichten „ vun freuer“ erzählen. Dann packte Sie schnell Ihre Köfferchen mit alten Kleidern und Utensilien aus Ihrem Fundus und kam oft erst spät nachts nach Hause. All Ihre Vorbereitungen für Ihre ganzen Auftritte und das Schreiben Ihrer Vorträge erledigte Sie oft in der Nacht. Sie sagte immer, da kommen mir die besten Ideen.

Leider war sie seit dem Tod von Ihrem Reinhard vor fast 10 Jahren selbst von Krankheit betroffen. Doch immer wieder stand Sie mit Rat und Tat zur Seite und brachte Ihre Ideen ein . Seit letztem Jahr konnte Sie dann weniger an der Gymnastikstunde teilnehmen, was wir alle sehr bedauert haben. An Ihrem 80. Geburtstag am 05. Januar haben alle Gründauhüpfer mit Ihr zu Hause noch einen schönen Tag verbracht. Ihre Tochter hatte alles sehr schön vorbereitet .Auch Ihr geliebtes Gründaulied hat Sie mit Freude mit uns allen zusammen gesungen.

Leider hat Sie es nicht geschafft, wieder gesund zu werden. Sie wird jedoch immer in unserem Herzen weiterleben. Im Namen aller Gründauhüpfer – Christa Usinger", heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2