JSG Gründautal C-Jugend: Tolle Saison gespielt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn die Verantwortlichen der C-Jugend der JSG Gründautal auf die abgelaufene Saison zurück blicken, dann fällt das Fazit kurz und knapp aus „Es hat Spaß gemacht“.



Die Trainingsbeteiligung war sehr gut. Im Schnitt waren 14 Spieler bei den Trainingseinheiten dabei. Das Training leitete Stefan Gröger, der von den Senioren Kickern der SKG Mittelgründau Oliver Kraus und Jonas Wolf unterstützt wurde. Für alles rund um die Mannschaft zeichnete Team-Manager René Stenzel verantwortlich. Die Unterstützung der Eltern war wieder vorbildlich. Was sie sich bei den Diensten haben einfallen lassen, war großartig. Neben den obligatorischen Würstchen bei den Heimspielen gab es zwischendurch mal Hot Dogs, Leberkäse, Fleischwürste und andere kulinarische Spezialitäten wie Schmalzbrote ala Meggie.

Sportlich lief es auch sehr gut und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. In der Qualifikationsrunde erreichte die JSG Gründautal zusammen mit der JFV Kinzigtal Platz 7 im 13er Feld. Die Spiele, die gewonnen werden mussten, wurden souverän gespielt und siegreich gestaltet. Gegen die stärkeren Mannschaften, die dann in die Kreisliga aufstiegen, wurden gut dagegen gehalten, ordentliche Ergebnisse erzielt und sich achtbar geschlagen. Im Jahr 2018 ging es dann in der Kreisklasse weiter. Am letzten Spieltag kam es dann zum „Endspiel“ gegen die JFV Kinzigtal 1 um den Sieg in der Gruppe. Nach einem hochklassigen Spiel auf heimischen Rasen verlor die JSG Gründautal knapp mit 1:2 und verpasste so die inoffizielle Meisterschaft knapp. Auch von den Gegnern gab es Komplimente für die schöne und attraktive Spielweise. Auf den erreichten zweiten Platz können die Jungs stolz sein und auch wie sie in der Runde als Team  aufgetreten sind, das war klasse.

„Jeder Spieler hat sich im Laufe der Saison verbessert und weiterentwickelt. Fast alle Ziele wurden gemeinsam erreicht. Die Unterstützung im Verein und vom Umfeld war wieder hervorragend.  Die Runde hat einfach Spaß gemacht“ äußerte sich  Chef-Trainer Stefan Gröger begeistert. Fast der komplette Kader der C-Jugend der JSG Gründautal geht nach Ende der Sommerferien in die B-Jugend und ist jetzt schon heiß auf die neue Saison. Hier wird es kleine Veränderungen geben. Der bisherige Chef-Trainer Stefan Gröger bleibt weiterhin der C-Jugend erhalten und wird die jungen Kicker zusammen mit Josch Meszaros und Stefan Widmaier trainieren. Auf der aktuell noch unbesetzten Position des B-Jugend-Trainers für die Saison 2018/2019 bahnt sich ein spektakulärer Coup an. Man darf gespannt sein.

Mannschaftsfoto: hinten von links Timo Wild (Mannschaftsbetreuer und Schiedsrichterassistent), Christian Aust, Fernando Gladys, Luca Rech, Michael John Barden, Dustin Stenzel, Tim Wilhelm, Kevin Müller, Louis König, Lennart Otto, Stefan Gröger (Chef-Trainer), vorne von links Tim Röhrig, Julius Niemax, Jan Schoder, Leon Gröger, Jakob Wild, Ruhollah Hossaini, Pascal Schoder, René Stenzel (Team-Manager). Es fehlt: Luca Eiring.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2