Marc Hammer ist neuer Bundesfreiwilligendienst-Leistender

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stelle für den Bundesfreiwilligendienstleistenden, umgangssprachlich auch BuFDi genannt, im Bereich der mobilen sozialen Hilfe in Gründau ist seit dem 15. September 2016 neu besetzt.

Anzeige


marchammer.jpg

Der 18jährige Marc Hammer aus Niedergründau, der in seiner Freizeit gern Sport treibt und u.a. Schlagzeug und Gitarre spielt, folgt auf Christina Klix, und wird den Seniorenfahrdienst der Gemeinde ab dem 30.9. 2016 betreuen. Seit 2011 wird diese Stelle gemeinsam von der Gemeinde Gründau und der Evangelischen Kirchengemeinde „Auf dem Berg“ betrieben, wo er schwerpunktmäßig in der Jugendarbeit eingesetzt wird.

Marc Hammer steht während seines Dienstes für die Gemeinde Gründau insbesondere älteren, kranken oder behinderten Bürgern zur Verfügung. An zwei Tagen in der Woche gibt er Hilfestellungen im täglichen Leben. Erfahrungen in diesem Aufgabenbereich sammelte er bereits während eines 1jährigen Praktikums im BWMK. Bei bei den Besorgungen des täglichen Bedarfs oder einer Fahrt zum Arzt  – er wird sie nach Kräften unterstützen und Hilfe bieten. „Ich sehe meine Tätigkeit als Chance, etwas für die Gesellschaft zu tun. Gleichzeitig hoffe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln.“ so der Niedergründauer, der im Anschluss an seinen 1jährigen freiwilligen Dienst ein Studium im Bereich „Soziale Arbeit“ beginnen möchte.

Wer Kontakt zu Herrn Hammer aufnehmen möchte, kann ihn ab 30.9.2016 jeweils montags und freitags in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr  unter 0160 107 4927 erreichen und mit ihm persönlich Termine vereinbaren.

Foto: Hochmotiviert und einsatzbereit. Marc Hammer ist seit 15. September 2016 der neue Bundeszivildienstleistende in Gründau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2