ADFC Hammersbach: Fahrt nach Mannheim

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ADFC Hammersbach (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Hammersbach e.V.) macht einen Ausflug nach Mannheim am Sonntag den 23. April 2017 mit dem Bus.



Abfahrt ist in Hammersbach am Friedhof um 9:30 Uhr und in Hanau am CPH um 10:00 Uhr. Unkostenbeitrag für die Fahrt einschließlich Eintritt und Führung durch die Sonderausstellung  "2 Räder 200 Jahre - Freiherr von Drais und die Geschichte des Fahrrades" 25 Euro pro Teilnehmer. Wir werden eine etwa 1 1/2 stündige Führung durch diese Sonderausstellung im Techniseum Mannheim haben. Anschließend ist Gelegenheit das Museum weiter zu erkunden, und uns in der dortigen Arbeiterkneipe zu stärken.

Im historischen Ambiente lädt die Arbeiterkneipe zu einer Pause bei Würstchen und Kartoffelsalat oder Kaffee und Kuchen ein. Hier genießt man mit Blick auf die große Dampfmaschine eine Erfrischung, bevor es mit der Eisenbahn in den Museumspark hinausgehen kann. Um 15.30 Uhr wollen wir bei schönem Wetter noch den Schlosspark in Schwetzingen besuchen (der Eintritt dort ist nicht im obengenannten Unkostenbeitrag enthalten). Sollte das Wetter dazu nicht verlocken bietet sich noch ein Besuch in Speyer an. Gegen 18.00 Uhr werden wir die Heimreise antreten, sodass wir etwa um 20:00 Uhr wieder in Hanau bzw, in Hammersbach eintreffen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei: Armin Deckenbach, Tel. 06185/2318, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2