Filmnachmittag des Seniorenbeirates im Martin-Luther-Haus

Hammersbach
Tools
Typographie

Ein großer Erflog war der vor wenigen Tagen erstmals durchgeführte Filmnachmittag im Martin-Luther-Haus.

Doris Friedrich, für die Seniorenarbeit der Gemeinde Hammersbach zuständig, hatte die Idee des Seniorenbeirates perfekt umgesetzt. Die Stimmung beim Sektempfang und dem Film „Honig im Kopf“ war prächtig. Rund 50 Besucher, darunter auch einige aus den umliegenden Kommunen, kamen ins Martin-Luther-Haus  und genossen diesen gemeinsamen Nachmittag. Der Seniorenbeirat freute sich sehr über die tolle Resonanz dieser Veranstaltung.

Das Seniorenprogramm wird in Hammersbach gemeinsam von der Gemeindeverwaltung und dem Seniorenbeirat organisiert. Monatlich unternehmen die Senioren einen Halbtagesausflug, einmal jährlich steht der große Ganztagesausflug auf dem Programm und außerdem gibt es im Seniorentreff weitere Angebote. Darüber hinaus werden in unregelmäßigen Abständen weitere Veranstaltungen wie das Sommergrillfest oder Tanzcafés organisiert. Mit dem Filmnachmittag wurde erstmals ein solches Format angeboten und offenbar genau die Interessen von vielen Menschen getroffen, so dass dies bald wiederholt wird.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige