Erfolgreicher Frühjahrsputz in Hammersbach

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Vermüllt ist unsere Gemarkung definitiv nicht“, zog einer der Helfer beim Frühjahrsputz in Hammersbach ein sehr positives Fazit.



hammerputzfrueh.jpg

hammerputzfrueh1.jpg

Etwa 50 Männer, Frauen und Kinder waren vor kurzem wieder dem Ruf der Gemeinde Hammersbach gefolgt und beteiligten sich am Frühjahrsputz in der Gemarkung. Vor allem die Freiwillige Feuerwehr mit Jugend- und Kinderfeuerwehr war sehr stark vertreten. Alles in allem kam aber doch wieder fast ein halber Container wild abgelagerter Müll, der an Wegrändern, in Ackerfurchen und aus Hecken eingesammelt wurde, zusammen. Dass der Müll in der Gemarkung immer weniger wird, ist offensichtlich das Zeichen eines positiven Umdenkens in Sachen Umwelthygiene.

Bürgermeister Michael Göllner freute sich wieder über die vielen Teilnehmer an der Frühjahrsputzaktion, sprach aber allen aus der Seele, als er sagte: "Am meisten würde es mich aber freuen, wenn es nicht nötig wäre, solche Tage überhaupt zu veranstalten." Ein großes Dankeschön ging an die Hammersbacher Vereine, die an der Aktion teilnahmen und es auch wieder schafften, viele Kinder und Jugendliche für die Aktion zu begeistern. Zum Abschluss gab es für die Helfer kalte und warme Getränke, heiße Würstchen und - für einige die größte Motivation zur Teilnahme - wie immer selbstgebackenen Kuchen der Landfrauen Marköbel, die so ihren Teil zu der gelungen Veranstaltung beitrugen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2