Traute Mittlmeier Trio: „Jazz Shortstories“

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Musikalische Shortstories aus der Feder von Traude Mittlmeier mit Anleihen aus der Welt des Jazz, Latin und der europäischen Folklore.



Am Saxophon Traute Mittlmeier, am Bass Joey Becker und Philipp Wildenhues spielt die Drums. Traut Mittlmeier studierte Kunstpädagogik mit den Schwerpunkten Bildende Kunst und Musik in Hildesheim, gleichzeitig absolvierte sie den Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Das Mittlmeier-Duo mit Traut Mittlmeier am Alt- und Sopransaxophon und Joey Becker am Akustik- und E-Bass wurde durch Philipp Wildenhues an den Drums zum Trio erweitert.

Neben Soloauftritten und Projekten mit dem Trio bietet Traue Mittlmeier Workshops zu den Themen Improvisation und Komposition im Jazz an. Joey Becker spielt E-Bass, Akustikbass und klassische Gitarre. Er arbeitet als staatlich anerkannter Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik, tritt Solo oder in verschiedenen Formationen auf. Aus einer Musikerfamilie stammt Philipp Wildenhues, Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge. Er sagt von sich selbst, dass es für ihn als Kind weniger die Frage „ob“, denn eher „welches“ Instrument er spielen würde, gab.

Mit 7 Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug, hatte einige Jahre Unterricht, wandte sich kurzfristig der Oboe zu, um dann doch den Weg zum Schlagzeug zurückzufinden. Das Instrument macht ihm Spaß und 2012 beendete er sein Studium im Fach Schlagzeug und inzwischen unterrichtet er selbst. Zusammen mit seiner Mutter, Annette Wildenhues  (Violine) trat er bereits 2008 in der Hirzbacher Kapelle auf.

Hirzbacher Kapelle Hammersbach
20. August 2017, 16.00 Uhr
„ Jazz Shortstories“   
Traute Mittlmeier Trio

Eintritt: 10.00 €
Reservierungen unter www.hirzbacher-kapelle.de (Reservierungsformular) möglich


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2