Defibrillatoren für die Bürgerhäuser übergeben

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein plötzlicher Herzstillstand oder Kammerflimmern kann jeden und zu jeder Zeit treffen.



uebergabedefishammer.jpg

In solchen Fällen ist es lebenswichtig, schnelle Hilfe zu bekommen. Hierfür gibt es in Hammersbach seit vielen Jahren die Voraushelfer der Feuerwehr, die im günstigen Fall noch vor dem Eintreffen eines Notarztes erste Maßnahmen einleiten können.

Um noch besser gewappnet zu sein, hat die Gemeindevertretung beschlossen, öffentliche Gebäude mit Defibrillatoren auszustatten. Bürgermeister Michael Göllner hat hierfür die Johanniter um fachliche Hilfe gebeten. Damit rannte er bei dem Regionalvorstand Sven Holzschuh offen Türen ein. Sven Holzschuh konnte die Gemeinde Hammersbach nicht nur fachlich exzellent beraten, sondern war auch bereit, die Hälfte der Kosten zu übernehmen.

Vor wenigen Tagen konnte er nun die lebensrettenden Geräte an Heike Heinze, in der Gemeindeverwaltung für die Liegenschaften zuständig, und Bürgermeister Göllner übergeben. Die beiden Geräte werden im Bürgertreff und im Martin-Luther-Haus installiert. Zwar ist die Anwendung selbsterklärend, trotzdem erhält die Gemeinde von den Johannitern noch eine Unterweisung zur Handhabung dieser elektrischen Lebensretter.

Bürgermeister Michael Göllner dankte Sven Holzschuh für die Unterstützung, durch die die seit Jahren enge Zusammenarbeit noch einmal deutlich bekräftigt wurde.

Foto: Bürgermeister Michael Göllner nimmt unterstützt von Heike Heinze und seiner jüngsten Tochter die Geräte von Sven Holzschuh in Empfang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2