Zimmerkontrolle in Reha-Einrichtung: Drogen gefunden

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Aufenthalt in einer Rehabilitationseinrichtung für psychisch kranke Menschen in Schlüchtern wurden bei einem Mann aus Hammersbach im vergangenen Jahr Drogen gefunden.



Im Amtsgericht Gelnhausen wurde der 24-Jährige jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt.

Eine Zimmerkontrolle brachte am 21. Juni 2017 insgesamt 125 Ecstasy-Tabletten zum Vorschein, versteckt in einem Reisekoffer unter dem Bett. Der Hammersbacher wurde anschließend sofort aus der Einrichtung der Main-Kinzig-Kliniken entlassen, außerdem wurde Anzeige erstattet. Laut seinen Angaben hatte ihn ein bereits entlassener Mitbewohner nach zunächst erfolgreicher Therapie erneut zum Drogenkonsum verführt. Acht Monate hatte er sich zuvor in der Einrichtung aufgehalten, „verpfiffen“ haben soll ihn dann auch sein vermeintlicher Freund.

Der Hammersbacher war zuvor bereits sechs Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten, allerdings fielen alle Taten noch unter das Jugendstrafrecht. Jetzt wurde er zum ersten Mal als Erwachsener verurteilt. Wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln muss er eine Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen á acht Euro und somit insgesamt 720 Euro zahlen. Da er in der Verhandlung einräumte, weiterhin unter psychischen Probleme zu leiden, soll nun zudem geprüft werden, ob ihm ein gesetzlicher Betreuer zur Seite gestellt wird. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2