Gemeinde Hammersbach ist beim Stadtradeln dabei

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr ist die Gemeinde Hammersbach zum ersten Mal beim STADTRADELN dabei.



Alle, die in der Gemeinde Hammersbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören, können beim STADTRADELN teilnehmen. Vom 27. Mai bis 16. Juni kann also jeder dabei mitmachen, Kilometer zu sammeln. Das STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses, des größten Netzwerks von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, und will für eine nachhaltige Mobilität werben. Sicher werden nur wenige Pendler tatsächlich die Möglichkeit haben, mit dem Rad zur Arbeit zu kommen, doch innerörtlich und in der Freizeit hat das Fahrrad viele Vorteile.

Die Teilnahme am STADTRADELN ist sehr einfach. Alle Informationen hierzu gibt es unter www.stadtradeln.de auf der Homepage. Einfach die Gemeinde Hammersbach eingeben, sich einem Team anschließen oder ein neues Team gründen. Die Kilometer können über die Smartphone-App gesammelt oder über den Teamchef eingegeben werden.

Der Auftakt des Stadtradelns fällt natürlich nicht nur zufällig auf den Tag des Volksradfahrens. Der Vorsitzenden des ADFC Hammersbach, Armin Deckenbach, hat diesen Termin als Kick-off vorgeschlagen um die an diesem Tag gesammelten Kilometer gleich für die dreiwöchige Zeit des Stadtradelns mitsammeln zu können und alle Teilnehmer noch mal darauf aufmerksam zu machen. Bürgermeister Michael Göllner hofft, dass möglichst viele Hammersbacher dabei sind und viele Kilometer radeln. So können sie CO2-Einsparung, Klimaschutz und gesunde sportliche Bewegung verbinden und dabei gemeinsam ein Zeichen setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2