Mehrere Autobesitzer fanden am Sonntagabend in Marköbel ihre geparkten Fahrzeuge mit Beschädigungen vor. Zwischen 0.30 und 20.30 Uhr waren der oder die Täter im Bereich Hauptstraße (50er-Hausnummern) zugange und traten von mindestens vier geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel ab.

Nach langer Vorbereitung und einem harten Schicksalsschlag läuft nun der Countdown für das 100-jährige Jubiläumfest der Freiwilligen Feuerwehr Marköbel e.V.. Die Jahrhundert Party wird vom 11. – 13. August 2023, in einem freundlichen Ambiente bei lockerer Atmosphäre rund um das Feuerwehrhaus in Hammersbach Marköbel, stattfinden. Inmitten der Planungen um dieses Fest war plötzlich und unerwartet der langjährige Vorsitzende Reinhold Tobiasch verstorben.

Hessen Mobil beabsichtigt, eine Teilstrecke der Ortsdurchfahrt von Marköbel zu sanieren. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden möglichst gering zu halten, sind die Reparaturen an der "Langenbergheimer Straße" an einem Samstag, 15.10.22, vorgesehen - und sollen am selben Tag bereits abgeschlossen werden.

Von Sonntag, 28. August 2022, bis Samstag, 03. Septemer 2022, plant Hessen Mobil, die Fahrbahn der L 3009 in der Ortsdurchfahrt von Hammersbach-Marköbel punktuell zu sanieren. Grund dafür ist die Feststellung mehrerer Straßenschäden wie Netzrisse oder Unebenheiten. Eine Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts ist wegen der geringen Fahrbahnbreite unumgänglich.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hammersbach

Schätzungsweise 40.000 Euro Schaden sind am Montagabend bei einem Zimmerbrand in der Burgstraße in Marköbel entstanden. Ursache hierfür dürfte nach bisheriger Einschätzung der Polizei ein vermutlich defektes Stand-Klimagerät gewesen sein, welches offenbar unmittelbar vor dem Brand in Betrieb war.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Hauptstraße (40er-Hausnummern) in Marköbel einen auf der Straße geparkten grauen Nissan mit Farbe überschüttet und dabei rund 3.000 Euro Sachschaden verursacht. Die schwarze Lackfarbe wurde dabei großflächig über das Fahrzeug verteilt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2