Oktoberfest in der Senioren-Dependance: „A ries’n Gaudi“

Marköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„A ries’n Gaudi“ herrschte beim Oktoberfest, das erstmals in der neuen Senioren-Dependance in Marköbel durchgeführt wurde.



hammerriesengaudi.jpg

hammerriesengaudi1.jpg

Bereits im Foyer war zu sehen und zu hören, was die Verantwortlichen, allen voran die Hausleiterin Anke Korn und ihr Team, unter einem zünftigen Oktoberfest verstehen. Bayerische Musik zum Tanzen und Schunkeln, wie auf den Oktoberfest- Veranstaltungen üblich, dröhnte aus den Lautsprechern. „Mädels, die die Dirndl ausgepackt und angezogen hatten, und Buben, die in Lederhosen geschlupft waren“, so wie von der Hausleiterin in der Einladung gefordert, waren allerorten zu sehen. Meist waren natürlich Pflegehelferinnen und Pflegefachkräfte sowie Betreuerinnen, die sich bei ihrer täglichen Arbeit um das Wohl der Bewohner kümmern, der Aufforderung der Hausleiterin gefolgt.

Aber auch Bewohner hatten sich in ihrer Kleidung dem Ereignis angepasst. Und selbst die kleinsten Besucher, wie die Urenkelin Anni, hatten fesche Dirndl angezogen. Weißblaue Girlanden zogen sich zudem durch das Foyer und den Saal „B wie Berta“, in dem das Oktoberfest stattfand. Und Weiß-Blau waren auch die Tische geschmückt. Und in der Mitte jedes Tisches war eine Kuhglocke platziert. Selbst die Servietten hatten den bayerischen Farbton. Verständlich: Als Attraktion gab es ein zünftiges Weißwurstessen mit Brezeln und Fettbrote. Und weil zu einer echten Oktoberfeststimmung auch der entsprechende Gesang gehört, hatten Sängerinnen und Sänger des Sängergruß Marköbel Stimmungslieder parat, freilich im gesanglichen Gleichklang mit den Besuchern des Festes. Am Ende des Festes war es ausdrücklich gewünscht, das Spendenschwein aus einem der Tische im Foyer zu füttern.

Foto: Attraktion des ersten Oktoberfestes in der Senioren-Dependance in Hammersbach war ein zünftiges Weißwurstessen mit Brezeln.

Foto: Stimmungsvoll ging es zu beim ersten Oktoberfest in der Senioren-Dependance in Hammersbach. Daran hatten auch Einrichtungsleiter Michael Mandt und die Hausleiterin Anke Korn (Dritte von rechts) großen Anteil.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2