100 Jahre Feuerwehr Marköbel: Die Jahrhundert Party

Marköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach langer Vorbereitung und einem harten Schicksalsschlag läuft nun der Countdown für das 100-jährige Jubiläumfest der Freiwilligen Feuerwehr Marköbel e.V.. Die Jahrhundert Party wird vom 11. – 13. August 2023, in einem freundlichen Ambiente bei lockerer Atmosphäre rund um das Feuerwehrhaus in Hammersbach Marköbel, stattfinden. Inmitten der Planungen um dieses Fest war plötzlich und unerwartet der langjährige Vorsitzende Reinhold Tobiasch verstorben.



"Er war immer mit Herzblut bei der Gestaltung dieses Jubiläums dabei und hat eine schwer zu ersetzende Lücke hinterlassen. Die Gestaltung haben wir in seinem Geiste weitergeführt", so die Feuerwehr.

Das Festwochenende beginnt am Freitag, 11. August, um 21 Uhr, mit der Disco Party mit der HR 3 – Ikone Peter Lack „Lackenegger“. Er ist eine der bekanntesten Stimmen Hessens. Es ist schon bemerkenswert, was der Mann für eine Ausstrahlung hat, und es versteht, die Massen zu begeistern. Eintritt 10 €. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Am Samstag, 12. August, um 20 Uhr, folgt das nächste Highlight. Bei der Summerstage Open Air wird die Band „Voice“ das Festgelände rocken. Sie bietet Rock & Pop der 80er bis heute, Ausflüge in die Schlagerwelt, Neue Deutsche Welle Hits, Discozeit der 70er, Hard & Heavy Ecke. Eintritt 15 €. Einlass hierfür ist ab 18:30 Uhr.

Für beide Veranstaltungen können Tickets, bei Eventim.de, bereits im Vorverkauf, zu ermäßigten Preisen erworben werden.

Der Sonntag beginnt dann mit einer gemeinsamen Großübung beim Ortsmittelpunkt am Rathaus mit den umliegenden Feuerwehren. Anschließend große Fahrzeugausstellung am Festgelände. Dort wird ab 10:30 Uhr den ganzen Tag bei freiem Eintritt für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Den Anfang machen die „Oberhessische 7“ aus dem südlichen Vogelsberg. Diese begeistern mit Klassikern der Böhmischen Blasmusik und auch allbekannten Schlagern. Dann gibt „Steiner das Trio“ ihr Stelldichein. Mit ihrem Repertoire schaffen die Steiner Energie und Begeisterung überall, wo sie auftreten.

Auch für die Kinder ist wieder eine Hüpfburg vor Ort. "Neben den allseits bekannten Getränken bieten wir noch Apfelweinvariationen und Cocktails an. Für das leibliche Wohl sorgt diesmal der Imbissbetrieb Timo Keebe. Am Sonntagnachmittag gibt es ein Buffet mit hausgemachten Kuchen", so die Feuerwehr abschließend.

plakat100marko az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2