Tafel der Toleranz am 5. Juni: Picknick mitten in der Stadt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitten in der Hanauer Altstadt wird eine Tafel aufgestellt für alle Menschen, die sich gemeinsam an einen Tisch setzen wollen.



toleranztafelhu1.jpg

Menschen verschiedener Herkunft und unterschiedlicher Zugehörigkeit sollen so zusammenkommen. Sie können sich sehen, unterhalten und kennen lernen. Wer mag, bringt etwas zum Essen mit. Auf diese Weise wird der Nachmittag sicher auch ein kulinarischer Leckerbissen. Je mehr Menschen kommen, desto mehr wächst die Tafel. Um 14.00 Uhr geht`s los. Genau um 15.17 Uhr werden Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Dekanin Claudia Brinkmann-Weiß dann ihre Länge messen. Nach dem Start im Jahr 2013 wuchs die Tafel von Jahr zu Jahr. Das ist ein gut sichtbares Zeichen für ein tolerantes Miteinander in Hanau. In diesem Jahr dürfen zu den zuletzt erreichten 126,5 Metern gerne noch ein paar Meter hinzu kommen.

"Helfen Sie mit, dieses Ziel zu erreichen! Kommen Sie mit der Familie, mit Freunden, Kolleginnen oder Bekannten. Wenn Sie sich in Ihrer Gemeinde ohnehin mit anderen Menschen treffen und aktiv sind, dann kommen Sie doch einfach als ganze Gruppe. Wir starten am Sonntag, den 5. Juni um 14.00 Uhr am Goldschmiedehaus. Von dort wächst die Tafel in Richtung Schlossplatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.tafel-der-toleranz.de", heißt es in der Einladung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2