Mit musikalischen und tänzerischen Höhepunkten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als die Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel beim Sommerfest des Stadtteilzentrums „ins weite Rund“ zwischen dem Eugen-Kaiser Haus und dem alten Landratsamt in Hanau blickte, konnte sie sehr zufrieden sein: Wetter hervorragend, Atmosphäre toll, Musik und Tänze top.



stksommerf.jpg

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Verwandte und Bekannte und mehrere Bürger von Hanau, darunter auch Geschäftsführer Dieter Bien von den Alten- und Pflegezentren, die Hanauer Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und Ortsvorsteher Wolfgang Walther,  erlebten  bei herrlichem Sonnenschein Attraktionen, die dazu führten, dass viele Besucher das Sommerfest erst in den späten Abendstunden verließen.

„Da war vor allem die Bewohnergruppe, die unter dem Motto „Fit durchs Jahr“ mit einstudierten Bewegungsübungen eine Probe ihres Könnens gab, wobei nicht einmal die Rollstühle und Rollatoren ein Hindernis darstellten, sondern ebenso wie Tücher und Bälle in die tänzerischen Bewegungsabläufe integriert wurden. Geleitet wurde diese Gruppe von der Übungsleiterin Gisela Kratz, die von Gesine Krotz vom Förderverein „Vereint helfen“ unterstützt wurde. Ihre Maxime für die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner: „Bewegung hält fit“! Bei ihren Darbietungen beim Sommerfest stellten sie dies einmal mehr unter Beweis.

Fast kaum von der Bühne gehen konnte Alleinunterhalter Hans Harald, soviel Applaus und Zugabe-Rufe erhielt er. „Er hat wunderschöne Musik gemacht“, so der Kommentar vieler Besucher. Damit aber nicht genug:  Die Bastelgruppe des Stadtteilzentrums verkaufte ihre selbstgebastelten Gegenstände. Und an einem Schmuckstand konnten die Besucher verschiedene Utensilien erwerben. Selbstverständlich war auch Kaffee und Kuchen im Angebot, mitgebracht und kredenzt von mehreren ehrenamtlichen Helfern. Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel und Pflegedienstleiterin Anja Wagner persönlich gehörten zu den vielen Besuchern, die sich ein Steak vom Grill munden ließen.

Foto: Die Grillspezialitäten kamen an, auch bei der Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel und der Pflegedienstleiterin Anja Wagner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2