Ein Zeichen der Wertschätzung

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank einer großzügigen Spende der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land konnte die Stadt Hanau Pflege- und Adoptivfamilien zu einem Besuch der Brüder Grimm Festspiele einladen.



Auf dem Programm stand das Familienstück „Rotkäppchen“, das seit seiner Premiere bereits für viel Furore gesorgt hatte, und auch von den Pflege- und Adoptivfamilien mit Begeisterung aufgenommen wurde. Dr. German Brachtendorf von der Bürgerstiftung sowie der Fachbereichsleiter Uwe Triebel hatten zunächst die Familien begrüßt und die Gelegenheit genutzt, ihnen für ihr großes soziales Engagement zugunsten Hanauer Adoptiv- und Pflegekinder zu danken. Dabei brachten beide auch ihre große Wertschätzung für diese verantwortungsvolle Tätigkeit zum Ausdruck.

Der städtische Fachdienst Pflegekinder und Adoption sucht fortlaufend engagierte Menschen, die Kindern vorübergehend in Notsituationen oder auch dauerhaft ein Zuhause geben wollen. Für Fragen und weitere Informationen zu diesem Thema stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes im Hanauer Rathaus  unter den Rufnummern 295-1769 (Rita Tancz) oder 295-687 (Julia Bauer) oder  295-601 (Volker Profeld) gerne zur Verfügung.

Foto (von links): Rita Tancz, Uwe Triebel und Dr. German Brachtendorf auf der Bühne der Brüder Grimm Festspiele.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2