Hanauer LIMES-GOSPEL-CHOR erfreut sich seiner Beliebtheit

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Limes-Gospel-Chor gründete sich am 26. April 2016 in Hanau.



Als überkonfessioneller Gospelchor wurde er in der Gemeinde des evangelischen Kirchenbezirks am Limes in Hanau – Großauheim gemeinsam mit unserem Kantor Oliver Pleyer ins Leben gerufen. Überraschend fanden sich sogleich rund 40 Chormitglieder zusammen.

Mit Kantor Pleyer konnten alle Stimmen reifen und bilden im Einklang einen respektablen Gesang. Im Sopran, Alt, Bass und Tenor finden sich zahlreiche Stimmtalente, auch Solosängerinnen und Sänger aus den eigenen Reihen. Oliver Pleyer ist Kantor für Popularmusik. Er übt die Stimmbildungen der Chormitglieder sehr ausgewogen und gezielt ein. Als Feuertaufe behauptete der Chor sich beim Festival der Kulturen. Ob Jung oder Alt – der Limes Gospel Chor sorgte für gute Stimmung und Freude bei den Besuchern.

Kurz darauf wurde der Limes-Gospel-Chor bei seinem Auftritt im Rahmen des Sommerfestes in der Gustav-Adolf-Kirche in Hanau-Großauheim bestätigt. In der Kirche, die kaum noch Platz bot, lauschten die Besucher den Vokalen und ließen sich von dem Rhythmus der Musik mitreißen. Der Chor begegnet mit Spaß und Freude dieser Resonanz und manch einer hat sich dem Gesang als neues Hobby zugelegt. Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind im Limes-Gospel-Chor herzlich eingeladen. Dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Mitmachen und dabei sein beim „Gospeln“!

Wer sich gerne auch ohne Gesang mit einbringen möchte, ist als Sponsor oder Mithelfer für den Backstage-Bereich stets willkommen. Geprobt wird Dienstags, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche am Limesm, Theodor-Heuss-Straße 1, in 63457 Hanau-Großauheim (Waldsiedlung). Nun sind alle Hanauer herzlich eingeladen sich eine Kostprobe des Limes-Gospel-Chors bei einem der nächsten Auftritte zu erlauschen:

Am 04.12.2016 um 14.00 Uhr, Wiedereröffnung der Luther-Kirche,
Eichenallee 5-7, 63457 Hanau-Wolfgang.

Am 25.12.2016 um 17.00 Uhr, Adventskonzert in der Gustav-Adolf-Kirche, Paul-Gerhardt-Straße 17, 63457 Hanau-Großauheim.

Der Chor ist unter der Internetadresse: www.limes-gospelchor.de zu finden. Auch im Facebook ist der Limes-Gospel-Chor mit seiner Gruppenseite präsent.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2