Im April mit dem Seniorenbüro auf Achse

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hanauer Seniorenbüro bietet im April verschiedene von Ehrenamtlichen geleitete Touren mit dem Zug, dem Rad, zu Fuß und mit dem Motorrad an.



Der Ausflug mit Ingrid Wehner am Montag, 3. April, zu spannenden Experimenten ins Mathematikum Gießen startet um 9.45 Uhr in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Hanau. Er findet im Rahmen der „Touren mit Oma und Opa“ statt. Buchungen zum Preis von 16 Euro sind im Seniorenbüro im Haus am Steinheimer Tor (Steinheimer Straße 1), Raum 103, dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr, mittwochs zusätzlich von 14 bis 16.30 Uhr, möglich.

Vor dem Start in die Fahrradsaison 2017 können Radlerinnen und Radler am Mittwoch, 5. April, um 10 Uhr, bei dem in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei speziell für ältere Menschen angebotenen Sicherheitstraining noch vieles zur Fahrtechnik in Grenzsituationen und über das Verkehrsrecht für Pedelec- und Radfahrer sowie für gemischte Gruppentouren erfahren. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung und dem Teilnehmerbetrag von 10 Euro, erteilt Birgitt Hakgören gern unter der Telefonnummer 06181/66820-43.

Die erste Radtour in diesem Jahr mit und ohne Elektro-Unterstützung beginnt am Dienstag, 11. April, um 9.30 Uhr am Druckhaus in der Nähe des Steinheimer Maintors. Auf der beliebten Tour ins Blaue von etwa 45 Kilometern werden mit Lilli und Jürgen Christmann auch 2017 einige liebevoll geschmückte Osterbrunnen in der Nähe angesteuert werden. Es ist immer wieder überraschend, wo dieser aus der Fränkischen Schweiz stammende Brauch auch in der hiesigen Gegend Einzug gehalten hat. Am Mittwoch, 19. April, geht es für Radler mit den Eheleuten Christmann auf das südliche und östliche Teilstück des Grünen Rings Hanau (etwa 43 Kilometer) mit einer Einkehr in der Nähe des Wildparks Alte Fasanerie. Gestartet wird um 10 Uhr unter der Steinheimer Brücke nahe der S-Bahnstation, Ziel ist beim ehemaligen DRK in der Feuerbachstraße 47 – 49.

Wanderer nehmen Lilli und Jürgen Christmann am Mittwoch, 26. April, mit ins Sinntal, wo die in größeren Mengen nur dort vorkommenden geschützten Schachblumen während ihrer Blütezeit Ende April/Anfang Mai die Wiesen für wenige Tage in ein Blüten-Meer verwandeln. Los geht es zu dieser etwa 12 Kilometer langen besinnlichen Wanderung mit Pkw-Fahrgemeinschaften um 9 Uhr ab dem Parkplatz am Bahnhof Wilhelmsbad. Anmeldungen zu diesen Touren sind unter der Telefonnummer 06181/66820-0 möglich.

Interessenten an Motorradtouren wenden sich bei Fragen rund um das Angebot der Hanauer Seniorenbikerinnen und -biker an ihren ehrenamtlichen Leiter Wolfgang Pinné unter der Telefonnummer 06181/661511 bzw. per E-Mail über w_p_2461e_p_1442@ t-online.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2