Mitmachen bei der Aktion Sauberes Nordwest am 28. April

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum fünften Mal findet am Freitag, 28. April 2017, die Aktion Sauberes Nordwest statt, die durch die Stadtteilkonferenz Nordwest initiiert und organisiert wird.



Die Besucherinnen und Besucher der beteiligten Einrichtungen, aber auch alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Hanau Nordwest sind dazu aufgerufen, gemeinsam den Stadtteil von herumliegendem Müll zu säubern. Den Auftakt machen an diesem Tag wie immer die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule, die in der 3. und 4. Schulstunde sammeln. Es folgen die Kita St. Elisabeth, das Kinderhaus Regenbogen, die Kinderburg Fallbach, die Kita Nordwest, die Kirche des Nazareners, der SPD-Ortsverein Nordwest und das Mehrgenerationenhaus Fallbach, welche ab 14 Uhr zum Sammeln ausschwärmen werden.

Start der Sammelaktion wird das Gelände der Kirche des Nazareners im Alten Rückinger Weg 39 sein. Hierher sind auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, die sich nicht über die genannten Einrichtungen beteiligen, aber die Aktion tatkräftig unterstützen möchten. Und hier erfolgt auch die Ausgabe der Müllsäcke sowie der Müllgreifer nach Verfügbarkeit. Zum Abschluss der Sammelaktion gegen 16 Uhr treffen sich alle Helferinnen und Helfer noch einmal auf dem Gelände der Kirche des Nazareners zum Beisammensein bei einem kleinen Snack. Die Schirmherrschaft für die Aktion hat wieder der Ortsbeirat Nordwest mit seinem Ortsvorsteher Reiner Wegener übernommen. Unterstützt wird die Aktion durch den Seniorenbeirat der Stadt Hanau sowie durch Sachspenden der Bäckerei Kolb, der Altstadt-Apotheke, der Patron Tasch und von Gemüse Jäger. Außerdem begleitet der Eigenbetrieb Hanau Verkehr und Entsorgung die Müllsammlung. Weitere Informationen gibt es in den beteiligten Einrichtungen bzw. zentral im Mehrgenerationenhaus Fallbach unter Telefon 06181-6686785.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2