AfD-Infostand attackiert: "Ich schlage dich tot!"

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Und es kam, wie es vorherzusehen war. Die linken Chaoten haben die fehlende Distanzierung von Dr. Raabe zu Linksextremen, als Startsignal genommen, um mit Gewalt die Bürger einzuschüchtern“, so das Fazit von Klaus Dippel, Sprecher des AfD Ortsverbandes Hanau/Großkrotzenburg nach einem Infostand auf dem Hanauer Wochenmarkt. „Neben zwei Straftaten kam es zu Spuckattacken in Richtung unserer Bundestagskandidaten und einer persönlichen Drohung: ‚Ich schlage dich tot!‘“, so Dippel weiter.



Die anwesenden Polzeibeamten würden nun wegen eines Eierwurfs und einer sogenannten „Rangelei“ ermitteln, mit der ein "harmonischer und von den Bürgern stark angenommener Infostand" gestört worden sei. Der neben den Bundestagskandidaten Jonny Nedog und Prof. Erich Albrecht anwesende Kreisvorsitzende Dr. Maaß habe um Fassung gerungen und betonte: „Das Allerschlimmste ist, dass diese Eskalation des bisher friedlichen Wahlkampfs absichtlich herbeigeführt wird. Die Bürger sollen von einem Besuch des AfD-Informationsstandes abgehalten und die freie Meinungsbildung behindert werden. So wird letztlich das Ergebnis der Bundestagswahl durch Missachtung der demokratischen Regeln beeinflusst. Sehr, sehr bedauerlich und völlig unakzeptabel ist außerdem, dass ein Großteil der Medien diese Hetze und Gewalt gegen unsere junge Partei systematisch verschweigen.“

Dippel forderte abschließend noch einmal in Richtung von SPD-Bundestagskandidat Dr. Sascha Raabe und dem Bundestagskandidaten Tobias Huth von "DIE LINKE", sich endlich und eindeutig von politischer Gewalt zu distanzieren: „Die Herren machen sich durch ihr Unterlassen mitschuldig und sollten sich mit Argumenten statt Hetze am politischen Diskurs beteiligen. Wer unkommentiert in einer öffentlichen Versammlung neben einem Plakat eine Rede hält, auf dem unsere Kandidaten als 'braune Flaschen' bezeichnet werden, die in einen ‚Altglascontainer gehören‘, der muss sich nicht wundern, wenn die Geister, die er rief, das als Signal nehmen, mit der Entsorgung zu beginnen.“

Die Reaktion sehr vieler Besucher des AfD-Standes am Hanauer Markt sei allerdings eindeutig gewesen: „Lasst Euch nicht unterkriegen, macht weiter, unsere Stimme habt ihr!", heißt es in der Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2