Krönender Abschluss einer wunderbaren Saison

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das ist der krönende Abschluss einer künstlerisch wunderbaren Festspielsaison“, freut sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky über die doppelte Auszeichnung durch die Deutsche Musical Akademie für das diesjährige Musical „Vom Fischer und seiner Frau“.



annamonta.jpg

Schon die Nominierung in acht Kategorien des Deutschen Musical-Theater-Preises sei eine außergewöhnliche Anerkennung für die Qualität des Stückes gewesen. Mit der Auszeichnung von Anna Montanaro als „Beste Hauptdarstellerin“ und Kevin Schröder in der Kategorie „Beste Liedtexte“ haben die Festspiele schließlich wieder zwei der begehrten Trophäen erhalten. „Wir gratulieren den beiden Preisträgern, dem Intendanten Frank-Lorenz Engel und dem gesamten Team, das zum Erfolg des Musicals beigetragen hat,“ würdigt Hanaus OB die Ehrung aus Berlin und erinnert daran, dass im vergangenen Jahr mit Ulla Röhrs und Wiebke Quenzel schon die Preisträger für das „Beste Kostüm- und Maskenbild“ aus Hanau kamen.

Als „Wertschätzung und Ansporn für die Zukunft gleichermaßen“ bezeichnete Intendant Engel die in der Welt des Musicals sehr begehrte Auszeichnung. „Wir werden uns nächstes Jahr mit dem ‚Dornröschen‘ schon sehr ins Zeug legen müssen, um an solche Erfolge anzuknüpfen.“ Das Besondere an dem Deutschen Musical Theater Preis ist die Tatsache, dass es eine Auszeichnung ist, die von Musicalprofis an Musicalprofis verliehen wird. Erstmals 2014 durch die Deutsche Musical Akademie in Form eines Ehrenpreises verliehen, ist es erklärtes Ziel des Preises, einmal im Jahr herausragende künstlerische Leistungen im Genre Musical zu würdigen. Dabei handelt es sich um einen undotierten Theaterpreis für den deutschsprachigen Raum, der auf die Leistungskraft, Vielfalt und künstlerische Ausstrahlung der populärsten deutschen Bühnengattung aufmerksam machen und diese unterstützen will.

Foto-Quelle: BGF


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2