Selbst Bewohner im Rollstuhl zum Tanzen motiviert

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Tanzen bedeutet Lebensfreude und Geselligkeit“. Und weil dies so ist, hat sich das Wohnstift in Hanau den Aktivitäten zum 12. Hanauer Freiwilligentag angeschlossen.



wshbewohroll.jpg

„Weil dieser Tag zeigen soll, dass es auch für die Engagierten selbst eine Bereicherung ist, sich für die Gemeinschaft einzusetzen, hat das Wohnstift in Hanau in Kooperation mit dem Verein  „vereint helfen e.V.“ getreu dem Motto „Ganz Hanau tanzt“ einen Tanznachmittag  durchgeführt“, so Cordula Delp, Leiterin der sozialen Betreuung  in dieser Senioreneinrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises. Bewohner und Gäste waren begeistert beim Paar-Tanz oder im großen runden Kreis. Selbst Bewohner, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, wurden von Stefan Kleinstück zur Bewegung motiviert. Den Tanzlehrer aus Köln, der humor- und schwungvoll durch das Programm führte, hatten die Organisatoren extra verpflichtet, damit die Bewohner und Gäste das Tanzbein schwingen konnten.

Aber nicht nur den: Auch Gerhard Schaubach, Musiker und Pianist, sorgte am Klavier für die notwendigen Klänge, um dem Tanzvergnügen nachgehen zu können. So blieb am Ende der Dank von Cordula Delp für Gesine Krotz von „vereint helfen!“ und für alle Ehrenamtlichen, die sich bei der Tanz-Veranstaltung engagiert hatten. Und für Gesine Krotz besteht die Hoffnung, dass Tanzen in Pflegeeinrichtungen gefördert und vor allem die Pflegekassen überzeugt werden können, dass diese Leistungen in Pflegeeinrichtungen auch von den Pflegekassen finanziert werden. Dieses Ziel verfolgt jedenfalls die engagierte Streiterin für die Interessen der älteren Menschen. Der Tanznachmittag bestätigte sie darin.

Foto: Beim Freiwilligentag: Zum Tanzen motiviert wurden die Bewohner im Wohnstift vom Tanzlehrer Stefan Kleinstück.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2